Bericht Sommervorbereitung und Kartenvorverkauf Derby

Infos zur Sommervorbereitung – Kartenvorverkauf für Derby gegen Weitersburg startet

In der Sommervorbereitung des SVN war am vergangenen Wochenende Halbzeit. Die Testspielergebnisse der drei Herrenteams waren dabei eher noch durchwachsen. Die Dritte Mannschaft verlor am Donnerstag auswärts mit 1:5, allerdings gegen den klassenhöheren TuS Arenberg. Die „Zwote“ schoss am Freitag gegen den SC Vallendar II zwar drei Tore (Torschützen waren Mahmoud Yusuuf, Till Hehl und David Stein), mussten aber ebenfalls fünf Gegentreffer hinnehmen. Ein kleinen Achtungserfolg erzielte die Erste Mannschaft am Sonntag zuhause gegen den Bezirksligisten SG 2000 Mülheim-Kärlich II. Nach einer soliden Leistung und einem Tor von Leon Hause hieß es am Ende 1:1. Gerade in der ersten Halbzeit war der SVN das klar bessere Team und hinterließ einen sehr ordentlichen Eindruck.

Und so wirft langsam der Saisonstart seine Schatten voraus. Nach einem Auswärtswochenende am ersten Spieltag (Erste Mannschaft gastiert am 15.08.2021 in Metternich) gibt es am zweiten Spieltag zur offiziellen Einweihung des neuen Hybridrasenplatzes Heimspiele satt auf der Werther Südspitze. Dabei empfängt der SVN in der Meisterschaft der Kreisliga A Koblenz am Freitag, dem 20.08.2021 um 19:15 Uhr keinen geringeren als den ewigen Rivalen SV Weitersburg. Um die immer noch umfangreich geltenden Corona-Maßnahmen einhalten zu können, wird es für dieses Spiel – wie schon im vergangenen Jahr gegen Vallendar – Eintrittskarten geben. Wir bitten um Verständnis, dass auch Frauen und Kinder (ab 14 Jahren) ausnahmsweise eine Karte erwerben müssen. Das Eintrittsgeld hieraus geben wir in die Jugendkassen des SVN und SVW weiter. Zugelassen sind insgesamt maximal 450 Zuschauer. Der Kartenvorverkauf auf Niederwerth findet am Dienstagabend, dem 10.08.2021 von 18:00 – 19:00 Uhr auf der Südspitze statt. Der Vorverkauf in Weitersburg (Gästekontigent) findet nach Rücksprache mit dem Vereinsvorstand im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SVW am 06.08.2021 im Weiher-Stadion statt. Für das Derby greift ein umfangreiches Hygienekonzept. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass die sog. 3G-Regel gilt: Einlass wird nur mit einer gültigen Eintrittskarte sowie unter Vorlage eines Impf- oder Genesungsnachweises bzw. eines tagesaktuellen negativen Schnelltestergebnisses gewährt. Eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung ist mitzuführen.

Abschließend noch die kommenden SVN-Begegnungen im Überblick:

Freitag, 06.08.2021, 19:45 Uhr, Testspiel: SG Thalhausen – SVN II
Samstag, 07.08.2021, 13:30 Uhr, Testspiel: SVN III – FC Arzheim II
Samstag, 07.08.2021, 17:00 Uhr, Testspiel: SVN – SSV Heimbach-Weis
Samstag, 07.08.2021, 17:00 Uhr, Quali Bezirksliga A-Jugend: JSG Sonnwald/ Simmern – SVN