A-Jugend siegt in Rheinbrohl

Das letzte Spiel vor der Winterpause führte die A-Junioren nach Rheinbrohl. Nach einer langen Durststecke wollten sich die Jungs von der Insel mit einem Sieg in die spielfreie Zeit verabschieden. Schnell wurde auf den ungewohnten Kunstrasen klar, dass auch tatsächlich an diesem Freitag ‘was drin war. Es dauerte jedoch bis zur 25. Minute, ehe Yannik Rendgen die Blau-Weißen mit 1:0 in Führung brachte. In der Folgezeit wurden leider zahlreiche Riesen-Chancen ausgelassen, und die Gastgeber kamen noch vor der Pause zum 1:1-Augleich. Nach dem Wiederanpfiff war es erneut Yannik Rendgen, der den SV Niederwerth in Führung brachte. Nun hatte der SVN die Gelegenheit, den Sack zuzumachen. Bis zum 3:1 durch Robin Meyer ließen sich die Sechsunddreißiger aber bis zur 81. Minute Zeit, und das sollte es noch nicht gewesen sein: Denn Rheinbrohl kam immer dichter auf das Werther Gehäuse und zwei Minuten vor Schluss noch auf 3:2 heran. Gott sei Dank hatten sich die Gastgeber aber dann mit ihrer Niederlage abgefunden, so dass die Werther Jungs nach 90 Minuten endlich wieder einen verdienten Sieg mit nach Hause nehmen konnten. Ein toller Verdienst vor allem des Trainerteams Walter Stein und Lukas Hoffmann, die sich von allen Niederlagen, Rückschlägen und Widrigkeiten nicht entmutigen ließen. So kann es im Frühjahr weitergehen! Start nach der Winterpause ist Anfang März im Heimbach-Weis.
Es spielten: Tobias Ginap, Matthias Kesselheim, Nils Fromme, Yannik Rendgen, Sascha Klöckner, Jannis Lentz, David Stein, Robin Meyer, Jannis Rosenbaum, Michel Stein, Marcel Glomb, Peter Kesselheim, Tobias Schaaf sowie Lukas Hoffmann und Walter Stein