1. Sparkassen-Insel-Cup: Auslosung verspricht spannende Partien auf der Südspitze

Das wird ein Fußballfest auf der Niederwerther Südspitze! Vom 04. – 06. Juli 2019 gastieren beim 1. Sparkassen-Insel-Cup mit Neu-Regionalligist Rot-Weiß Koblenz, dem FV Engers 07, der SG 2000 Mülheim-Kärlich und Germania Metternich die Top-Fußballmannschaften der Koblenzer Region auf der Insel. Dabei wollen sich die Teams auf die Saison 2019/2020 vorbereiten und den Fußballfans das Warten auf die neue Spielzeit mit tollem Fußball verkürzen.

Am Donnerstag, dem 06.06.2019 fand nun die Auslosung der Halbfinal-Begegnungen statt. Hierzu hatte Geschäftsstellenleiter Arno Minwegen die Vereinsvertreter in die Filiale der Sparkasse in Vallendar eingeladen. Im Beisein der anwesenden Funktionäre fungierte Herr Minwegen dann auch als Losfee und bewies ein feines Händchen beim Ziehen der Spielpaarungen. Im ersten Halbfinale treffen am Donnerstag, dem 04.07.2019 um 19:30 Uhr die Vorstädter von Rot-Weiß Koblenz auf die SG 2000 Mülheim-Kärlich. Im zweiten Halbfinale begegnen sich am Freitag, dem 05.07.2019 ebenfalls um 19:30 Uhr der FV Engers und Germania Metternich. Am Samstag, dem 06.07.2019 findet um 14:00 Uhr das Spiel um Platz 3 sowie um 16:00 Uhr das große Finale des 1. Sparkassen-Insel-Cups statt.

Die Sparkasse Koblenz und der gastgebende SV Niederwerth freuen sich schon heute auf ein tolles dreitägiges Fußballfest auf der Niederwerther Südspitze mit hoffentlich vielen Besuchern. Der 1. Sparkassen-Insel-Cup wird weiterhin freundlich unterstützt vom Gesundarium Mülheim-Kärlich, WEPA Apothekenbedarf, der P&T Druckerei, KS Sport Vallendar und der Koblenzer Brauerei.

Vielen Dank an unsere Partner von