1.Inselkinderfest: Dritte Mannschaft überreicht Scheck – Familie Gerstenberg sorgt für gute Laune an der Torwand

Am vergangenen Samstag fand das 1. Niederwerther Inselkinderfest statt. Bei herrlichem Sonnenschein pilgerten etliche Insulaner, aber auch ebenso viele Festländer, auf den Niederwerther Schulhof. Neben dem Flohmarkt und dem Kuchen- und Getränkeangebot, nahmen auch die zahlreichen Niederwerther Ortsvereine an der Veranstaltung teil und sorgten somit für ein vielseitiges und buntes Rahmenprogramm.

Der SV Niederwerth hat für die kleinen Gäste eine Torwand aufgebaut. Animiert von den Werther Trainerurgesteinen Silke und Thorsten Gerstenberg, folgten unzählige Kinder voller Freude der Faszination des Fußballssports. Während die „größeren“ Kinder schon eine ordentliche Trefferquote vorweisen konnten, nahmen die ganz Kleinen teilweise noch die Hände als Hilfe dazu, konnten die Kugel aber mit leuchtenden Augen ebenso erfolgreich in den vorgesehenen Löchern platzieren. Als Belohnung für die unermüdlichen Versuche gab es noch für jedes Kind auch eine Kleinigkeit zu „naschen“. Viele Heranwachsende sind schon in der Jugendabteilung des SV Niederwerth unterwegs, aber auch alle, die das erste Mal mit dem runden Kunstleder in Berührung kamen und auf Geschmack gekommen sind, sind herzlich eingeladen in der Nachwachsabteilung des SVN vorbeizuschauen.

Ein Highlight fand dann am späten Nachmittag statt: Vertreter der Dritten Seniorenmannschaft übergaben dem Förderverein des Kindergartens Schatzinsel einen Check über 250 Euro. In der Vorbereitung veranstaltete die Dritte ein Benefizspiel gegen die Betriebsmannschaft von Best4Tires. Die Einnahmen aus diesem Spiel, dazu noch durch einen Betrag aus der Mannschaftskasse ergänzt, kommen nun dem Kindergarten zu Gute. Obwohl viele Spieler der Dritten jenseits der Brücke wohnen, haben sie ihre sportliche Heimat auf Niederwerth gefunden. Nun wollten sie der Gemeinde etwas zurückgeben und was liegt da näher als den Nachwuchs zu unterstützen? Eine Tolle Geste der Dritten Mannschaft!