„Zwote“ gewinnt gegen SV Pfaffendorf!

Am Mittwochabend empfing die „Zwote“ auf heimischen Rasen den SV Pfaffendorf. Nach dem ärgerlichen „Last-Minute“-Ausgleich gegen Vallendar, wollte die „Zippel-Elf“ zurück in die Erfolgsspur. Der SVN startete überzeugend und spielte sich zahlreiche Chancen heraus. Doch entweder scheiterte es am letzten Pass oder am Torabschluss selbst, sodass es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging. Auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Der SV Pfaffendorf fand in der Offensive kaum statt, während die Insulaner den Ton angaben. Nach rund einer Stunde fasste sich Marcel Kaul ein Herz und zog aus spitzem Winkel aus gut 25 Metern ab. Der Ball fand irgendwie seinen Weg in die Maschen und führte somit zum überfälligen 1:0 für Blau-Weiß. Im Anschluss hatte die „Zwote“ keine Mühe die knappe Führung zu verteidigen und sorgte schließlich in der 90. Minute für die Entscheidung. Der eingewechselte Christopher Stein behielt vor dem Tor die Übersicht und legte gut auf Collin Wiemer quer, der keine Mühe hatte zum 2:0 einzuschieben. Das 2:1 in der Nachspielzeit diente nur zur Ergebniskosmetik. Unter dem Strich ein verdienter Sieg, mit dem der SVN die Punkte fünf bis sieben einfährt und vorübergehend auf den vierten Tabellenplatz der Kreisliga C Koblenz springt. Glückwunsch, „Zwote“!