Wildschweine auf der Südspitze

Zahlreiche Wildschweine bevölkern mittlerweile die Südspitze. Die Paarhufer kamen vom Festland und haben ihr Domizil „auf’m Kopp“ aufgeschlagen und lassen es sich dort gut gehen. Nachdem das Schwarzwild in den vergangenen Jahren unter anderem das Kleinspielfeld verwüstete, hält es in diesem Jahr bisher – zum Glück – noch Abstand zu den Rasenplätzen des SVN. Die Spuren der Wildschweine sind dennoch in unmittelbarer Nähe zu dem „heiligen Grün“ unverkennbar. Daher wurde mit der Gemeinde und den örtlichen Jägern das Gespräch gesucht, um der Problematik einer potenziellen Zerstörung der Liegenschaften vorzubeugen. Zuletzt hat der Vorstand aber beschlossen nicht mehr die Risiken der Wildschweinpopulation in den Fokus der Kommunikation zu stellen, sondern vielmehr das Potenzial in der Vermarktung mit den Allesfressern zu sehen.

Ähnlich wie bei zahlreichen Proficlubs, wie beispielsweise dem 1. FC Köln, bei denen Geißbock „Hennes“ als Maskottchen fungiert, wie der Eintracht aus Frankfurt, die den Adler als Wappentier führt, oder dem VfL Borussia Mönchengladbach, der auch als „Fohlenelf“ bekannt ist, will der SVN einen neuen Rufnamen etablieren und zukünftig als „wild boars“ (englische Bezeichnung für Wildschwein) antreten und mit den Hashtags #gowildboars und #comeonwildboars in den sozialen Medien auch überregional den Bekanntheitsgrad steigern sowie ein positives Image aufbauen. Dieser Schritt umfasst auch eine Änderung des Vereinslogos, über die am kommenden Freitag auf der Jahreshauptversammlung abgestimmt werden soll (siehe Foto unten).

Das Vereinslogo bleibt dabei weitgehend unverändert, nur in dem unteren, weiß unterlegten Teil, wird zusätzlich das Profil eines Wildschweins eingefügt, um das neue Wappentier direkt auf den ersten Blick sichtbar zu machen und die Identifikation mit dem Paarhufer langfristig zu stärken.

In einem weiteren Schritt will Zeugwart Bernd Kesselheim demnächst einen Futterautomaten auf der Südspitze aufstellen. Hier kann jeder Gast für nur 2€ ein Päckchen Tierfutter ziehen und anschließend am Wildtiergehege verfüttern (Warnhinweis: Bitte füttern Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit nicht aus der Hand).  Zur Unterstützung der Gesundheit der Tiere verwenden wir selbstverständlich nur besonders nahrhaftes und frisches Futter. Grillmeister Michael Knust wird sich dieser Aufgabe annehmen und täglich auf seinem geliebten Kohlegrill Mais, Pilze sowie Früchte von Eichen und Buchen anrösten und den Futterautomat mit diesen Speisen befüllen.

Zuletzt wird der SVN auch eine Plüschtierversion eines Wildschweins mit SVN-Logo auf den Markt bringen. Der Verkauf der Plüschtiere dient nicht nur der Umsatzmaximierung, sondern das Schmuckstück gehört als haptisches Element natürlich in die eigenen vier Wände eines jeden SVN-Gönners. Auch der Nachwuchs freut sich sicherlich über das schöne Kuscheltier! Das Plüschtier ist ca. 14 cm groß und kostet 19,36 Euro. Die erste Kollektion ist dabei auf nur 30 Exemplare begrenzt. Vorbestellungen werden ab sofort per E-Mail unter schriftfuehrer@sv-niederwerth.de entgegen genommen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

#gowildboars

#comeonwildboars