Vorschau: Erste am Wochenende bei der SG Moseltal zu Gast

Am kommenden Sonntag reist das Flaggschiff des SVN nach Dieblich zum Auswärtsspiel bei der SG Moseltal. Auf ungewohntem Terrain – einem Hartplatz – wird das Team von Trainer Josef Ivanovic alles daran setzen Zählbares einzufahren. Die SG Moseltal ist denkbar schlecht in die neue Saison gestartet: Erst ein Punkt aus sieben Spielen steht für das Schlusslicht der Tabelle auf der Habenseite. Doch auch der SVN ist nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge (0:3 bei der TuS Niederberg, 1:3 gegen den SC Valledar) auf den hinteren Tabellenplätzen zu finden und auf Wiedergutmachung aus. Dabei kann man der Mannschaft kaum einen Vorwurf machen. Insbesondere beim Nachbarschaftsduell mit dem SC Vallendar zeigten die Insulaner eine ansprechende Leistung. Gegen den Spitzenreiter waren die Spieler – nicht wenige haben ihren Wohnort auf der anderen Seite der Brücke – sichtlich motiviert. So schafften es die Blues das Spiel ausgeglichen zu halten. Zwar hatte der SCV aufgrund ihrer individuellen Klasse leichte Feldvorteile, aber wie in den Partien zuvor waren es individuelle Fehler, die dem Gast die Führung ermöglichteten. So musste der SVN, personell etwas gebeutelt, erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Dies machten die Jungs von Trainer Ivanovic mit Bravour, erzielten durch Robin Meyer den Anschlusstreffer zum 1:2 und hätten mit etwas Glück 10 Minuten vor Schluss auch noch einen Handelfmeter zugesprochen bekommen müssen. Die Pfeife des Schiedsrichter blieb jedoch stumm, sodass die Erste in der Crunch-Time alles nach vorne warf. Der Gast aus Vallendar fuhr in der umkämpften – aber immer fairen – Partie in der Nachspielzeit einen Konter zum entscheidenden 1:3. So hatte am Ende die Niederlage Bestand, dennoch war der Mannschaft vor allem mental und kämpferisch nichts vorzuwerfen. Vor allem daran gilt es nun am kommenden Sonntag anzuknüpfen. Leicht wird es aber sicherlich nicht. So hat das Team der SG Moseltal mehr Potenzial in seinen eigenen Reihen, als es die Tabellensituation vermuten lässt, auch die enge Personaldecke des SVN und das mittlerweile ungewohnte Terrain werden die Aufgabe erschweren. Darüber hinaus zeige die jüngsten Ergebnisse der Kreisliga A5, dass jeder jeden schlagen kann. Nichtsdestotrotz wird die Erste Mannschaft gut vorbereitet nach Dieblich fahren und alles daran setzen wieder Punkte für seine Farben einzufahren. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung beim Auswärtsspiel! Also alle mit nach Dieblich!