Tolles Event für F-Jugend und Bambinis vom SV Niederwerth

DFB Mobil zu Gast beim SV Niederwerth!

Am vorletzten Freitag hatten die beiden jüngsten Talente des SV Niederwerths das DFB Mobil zu Gast auf der Südspitze. Zwei erfahrene Trainer vom Fußballverband Rheinland leiteten 1,5 Stunden ein abwechslungsreiches und lehrreiches Training für die Kids.
Nach einem kleinen Aufwärmspiel, bei dem Motorik und Koordination im Mittelpunkt standen, ging es direkt über zu Spielformen und Passübungen. Allen Kindern war der Spaß und der Ehrgeiz deutlich anzumerken. Sie hangen an den Lippen der Übungsleiter und konnten die geforderten Übungen schon sehr gut ausführen.
Anschließend hatten die beiden Teams einen Mannschaftsabend mit Übernachtung auf der Südspitze geplant. Bei Leckereien aus dem Hause Colmi, sowie kühlen Getränken, konnten die jüngsten SVN-Mitglieder ihre Akkus wieder aufladen und auch die Eltern hatten sichtlich Spaß an dem Teamevent.
Bis tief in die Nacht saßen Betreuer, Kinder und Eltern am Lagerfeuer und ließen es sich bei Stockbrot und Kaltgetränken gut gehen.
Der nächste Morgen hielt noch ein ausgiebiges Frühstück bereit und alle Kinder wurden anschließend glücklich und zufrieden von ihren Eltern abgeholt. Für alle Beteiligten war es ein rundum gelungenes Erlebnis bei bestem Wetter.
Zuletzt möchten wir uns bei allen Eltern, Trainern und Betreuern bedanken, die zum Gelingen eines großartigen Events für alle Kids beigetragen haben. Das schreit im nächsten Jahr auf jeden Fall nach einer Wiederholung.