Vinzenz Schemmer feiert 70-jährige Mitgliedschaft

Beim Klang seines Namens denken nicht nur die in die Jahre gekommenen Insulaner respektvoll an DEN Gastronom der jüngeren Inselgeschichte, sondern auch die jüngeren SVN’ler verbinden mit ihm schöne Momente, bei denen Vinzenz Schemmer stets ein offenes Ohr für die Nachwuchskicker hatte. Nun wurde Vinz‘ im Rahmen des Heimspiels der Zweiten Mannschaft gegen den SG Augst Eitelborn II für seine 70-jährige Mitgliedschaft in seinem Herzensverein – dem SV Niederwerth – geehrt. Sichtlich gerührt nahm er seine Urkunde entgegen und präsentierte diese stolz den weiteren Zuschauern.

In seiner Jugend ist der begnadete Fußballer selbst jeden Tag dem runden Leder nachgejagt, nach einer schweren Verletzung in Arzbach musste Vinz‘ seine aktive Karriere jedoch viel zu früh beenden. Nichtsdestotrotz verfolgt er seitdem abseits des Spielfeldes den weiteren Verlauf des Vereins; der SVN blieb seine „zweite Familie“. So ist es nicht verwunderlich, dass nach Meisterschaften und Pokalsiegen regelmäßig die „Rheinschanz“ angesteuert wurde. Es wurde nach Niederwerther Art kräftig gefeiert und die begehrten Trophäen blieben bei Vinz‘ und erhielten einen Ehrenplatz in der Wirtschaft. Auch heute, nachdem er sich zur Ruhe gesetzt hat, ist die Rheinschanz verlässlicher und stolzer Partner des SV Niederwerth. Tochter Rita mit Ehemann Peter führen den Familienbetrieb mit Enkel Timm (Foto rechts) fort und öffnen ihre Pforten für gebuchte Feiern und Veranstaltungen. Die Rheinschanz ist nicht nur die offizielle Vereinsgaststätte, in der Jahreshauptversammlungen abgehalten werden, sondern vielmehr der Ort, wo Feierlichkeiten ausgetragen werden und Jung & Alt gerne zusammenkommen.

Darüber hinaus ist die Rheinschanz seit dieser Saison auch neuer Trikotsponsor der Zweiten Mannschaft. Beim ersten Heimspiel bekam Vinz (Foto Mitte) von Kapitän und Geschäftsführer Jannick Schemmer (Foto links) ein Trikot überreicht.

Vielen Dank für eure Partnerschaft und auf viele weitere tollen Momente in der Rheinschanz!