SVNJugend: Mini Kader – Maxi Ergebnisse: 3 Siege in 6 Tagen

Nachdem Corona- und Wetterbedingt gleich mehrere Spiele verlegt werden mussten, standen für unsere E-Jgd.-Spieler in der Woche vom 04. – 09.04.2022 gleich 3 Meisterschaftsspiele auf dem Programm.

Am 04.04.erwarteten uns die Gastgeber aus Horchheim, am 07.04. empfingen wir die Kannebäcker-Jungs und nur zwei Tage später gastierte der Nachwuchs aus Mülheim-Kärlich auf der Südspitze. In allen drei Spielen mussten wir auf die erkrankten Recken John Duck, Lukas Könner und Nikolas Schweigert verzichten. Da bei jedem Spiel noch mindestens ein weiterer Spieler ausfiel, standen gegen Horchheim und Kannebäcker jeweils nur 8 Jungs zur Verfügung und gegen Mülheim-Kärlich gar nur 7 Spieler, sodass mit Eric Disson und Leo Haben zwei F-Jugendkicker kurzfristig aushelfen mussten.

In Horchheim gefiel die Mannschaft durch großen Kampfgeist. Nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Eckball gerieten wir schnell in Rückstand. Noch vor der Pause konnten wir durch einen von Jan Disson sicher verwandelten Strafstoß ausgleichen. Nach der Pause sollte es noch besser kommen: Mit einem lupenreinen Hattrick brachte uns unser Top-Torjäger Jan Disson gar mit 4:1 in Führung, ehe die Gastgeber kurz vor Spielende noch auf 2:4 verkürzen konnten.

Gegen Kannebäcker gab es eine ähnlich eng umkämpfte Partie. Tom Haben markierte in der 10. Minute das 1:0, was auch bis zum Halbzeitpfiff Bestand haben sollte. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Jan Disson auf 2:0. Doch dieser Treffer ließ uns nachlässig werden und die Westerwälder kamen innerhalb von 3 Minuten zum Ausgleich. Nun tobte der Kampf hin und her. Keeper Jan Klöckner hielt uns mit tollen Paraden im Spiel, ehe erneut Jan Disson mit einem gefühlvollen Heber den 3:2 Siegtreffer markieren konnte.

Nur 2 Tage später dann das 3. Spiel in 6 Tagen. Gegen Mülheim-Kärlich nahm sich die Mannschaft vor, die erfolgreiche Woche mit einer starken Leistung  zu krönen. Vom Anpfiff an ließen die Blau-Weißen keinen Zweifel daran, wer die Punkte bekommen sollte. Bis zur Halbzeit schossen Tom Haben und Jan Disson mit jeweils zwei Toren unser Team beruhigend in Führung. In Durchgang zwei sorgten Jan Disson mit weiteren 3 Treffern und Eric Disson mit seinem Premieretor in der E-Jugend – die Gäste konnten lediglich den Ehrentreffer zum 6:1 erzielen – für den letztlich sehr deutlichen 8:1 Heimsieg.

An den Erfolgen waren beteiligt: Jan Klöckner: Sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten, konnte mit mehreren tollen Abschlägen sogar Assistpunkte sammeln. Max Klöckner: Ruhender Pol im Abwehrzentrum, der in jeder Situation den Überblick behält. Maximilian Weide: In Abwehr und Mittelfeld vielseitig einsetzbar, zweikampfstark und im Aufbauspiel stark verbessert. Noah Niesel-Stein: Gute Zweikampfbilanz, kaum zu überspielen, läuferisch stark verbessert. Ahmed Ahmadin: Zuverlässiger Defensiv-Allrounder, erledigt sehr zuverlässig die ihm übertragenen Aufgaben. Louis Hamann: Steigerte sich von Spiel zu Spiel und zeigte gegen Mülheim-Kärlich seine bisher beste Saisonleistung. Hendrik Klöckner: Laufwunder, kämpferisches Vorbild für die ganze Mannschaft. Rackert hinten und vorne, extrem mannschaftsdienlich. Tom Haben: Läuferisch und am Ball stark verbessert. Guter Vorlagengeber, der aber auch selbst torgefährlich ist. Jan Disson: Was Lewandowski für Bayern ist, ist Jan für uns. Schneller, dribbelstarker und immer den Torabschluss suchender Torgarant. Besonderen Dank an die F-Jugendkicker Eric Disson und Leo Haben, die schon mal andeuten konnten, was von ihnen zukünftig zu erwarten sein kann.

#Bild_1#