Nach vier Jahren: Das Werther Dorfturnier feiert sein Comeback

Seid dabei beim diesjährigen Vatertag auf der Südspitze am 26. Mai 2022

Lange vier Jahre sind ins Land gegangen, seitdem im Mai 2018 das letzte Werther Dorfturnier auf der Südspitze ausgetragen wurde. Nun feiert dieses traditionelle Format endlich sein Comeback, und zwar in seiner 18. Ausgabe.

An Vatertag ist also ab 11 Uhr der „place to be“ einmal mehr die schöne Südspitze unserer Insel. Neben einem Fußball-Kleinfeldturnier (7-gegen-7) mit bis zu zehn Mannschaften wird der sportliche Wettkampf durch das allseits beliebte Tauziehen sowie das Schießen auf eine Riesen-Fußball-Dartscheibe ergänzt. Anmeldungen sind ab sofort und bis zum 05.05.2022 per Mail an geschaeftsfuehrer(at)sv-niederwerth.de möglich. Unabhängig von der Reihenfolge der Anmeldungseingänge genießen die Niederwerther Ortsvereine eine vorrangige Berücksichtigung. Darüber hinaus sindAnmeldungen von Niederwerther Gruppierungen ausdrücklich erwünscht, sofern diese und ihre Spieler*innen einen klaren Bezug zu unserer Insel haben. Zudem ist die weitere wichtigste Regel, dass je Team immer nur maximal drei aktive Fußballspieler*innen (Pflichtspieleinsatz in der laufenden Saison) gleichzeitig auf dem Feld stehen dürfen. Alle weiteren Infos für die Teams gibt’s zeitnah nach Eurer Anmeldung.

ALSO: JETZT ANMELDEN FÜR DAS WERTHER DORFTURNIER 2022!

Euer SVN freut sich auf ein buntes Teilnehmerfeld und einen schönen Vatertag am 26. Mai auf der Südspitze. Selbstverständlich haben Theke, Weinpavillon, Feldküche und Kuchencafé geöffnet, sodass für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein wird. Kommt mit Kind & Kegel auf’n Kopp und lasst uns mit der Dorfgemeinschaft dieses traditionelle Event wieder aufleben! Wir freuen uns sehr auf Euch!