Spielbericht 2. Mannschaft

Am Sonntagmorgen gastierte der SVN II bei der zweiten Mannschaft der Spvgg Bendorf. Nach 2 Niederlagen in Folge wollte das Team der Coaches Luckei und Kaul eine Trendwende einleiten, um die nächsten schwierigen Spiele selbstbewusst angehen zu können. Das Team begann im etablierten 4-1-4-1-System. Die Viererkette vor Keeper Jonas Andersen bildeten Dennis Kesselheim, Andi Ohlef, Jannick Schemmer und Michael Herzig. Davor begann Oliver Rödig als Absicherung für Christian Ohlef und Steven Gerstenberg in der Zentrale. Die Außenpositionen besetzten Manuel Stein und Chris Müller, während Enzo Calamusa als alleinige Spitze im Sturm startete.

Der SVN begann gut, zeigte in den Zweikämpfen die nötige Härte und kam in der Anfangsphase insbesondere durch Manuel Stein und Enzo Calamusa zu ersten Torchancen. Nach knapp einer halben Stunde belohnte sich das Team für die gute Leistung. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld konnte die Bendorfer Abwehr nur unzureichend klären, der Ball landete im 16er bei Enzo Calamusa, welcher die Kugel mit einem trockenen Volley ins Tor hämmerte. Nach der Führung bauten die Blues leicht ab, in der Folge kamen die Gastgeber zu ersten Torchancen. Eine davon nutzten die Gastgeber kurz vor der Halbzeit nach einer Unkonzentriertheit der Werther Defensive, sodass es mit einem Spielstand von 1:1 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit hatten die Blues das Spiel in der Hand, ohne aus den gegebenen Tormöglichkeiten Kapital schlagen zu können. Das Spiel wurde zusehends hitziger. Die Gastgeber, welche sich bisher aufs Verteidigen beschränkten, kamen in der 80. Minute nach einem Eckball zu einer riesen Tormöglichkeit, Verteidiger Michael Herzig kratzte das Leder jedoch von der Linie. Zuvor hatte sich Herzig für den Fair-Play-Preis beworben, als er die falsche Abstoßentscheidung des Schiedsrichters korrigierte und den Bendorfern den Eckball zugestand. Die Blues versuchten weiterhin das Spiel für sich zu entscheiden und kamen durch Jannick Schemmer nach einem Eckball zu einer vielversprechenden Möglichkeit. Als viele schon mit einer Punkteteilung rechneten, wurde der kurz zuvor für Christian Ohlef eingewechselte Christopher Stein von Steven Gerstenberg im Strafraum in Szene gesetzt, dieser behielt vor dem gegnerischen Kasten die Ruhe und markierte somit den Siegtreffer für sein Team. Kurz darauf war Schluss und die Mannschaft konnte den verdienten Dreier feiern. Weiter geht’s am nächsten Freitag auf der Südspitze gegen die Reserve des SV Untermosel.