Seniorenspielbetrieb: Vorschau auf die kommenden Begegnungen

Erste Mannschaft reist nach Oppertshausen – Reserve gastiert auf der „Feste Franz“

Einiges geboten ist wieder am kommenden Wochenende, wenn die blau-weißen Kicker zu ihren Aufgaben antreten. Den Anfang macht am Samstagabend die Dritte Mannschaft. Das Team von SVN-Legende Uwe Ibach empfängt um 18:30 Uhr die SG Kadenbach II auf der Südspitze zur einzigen Heimpartie an diesem Spieltag. Das Aufeinandertreffen in der Hinrunde entschieden die Westerwälder zu ihren Gunsten (3:0), und auch in der Folge konnte die SG ihre Form bestätigen und bis heute insgesamt solide 22 Punkte einfahren. Doch auch der SVN III hat, selbst wenn letztendlich nichts Zählbares dabei heraussprang, zu Hause einen spürbaren Aufwärtstrend vorweisen können. Deshalb dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes D-Klassen-Match freuen. Am Sonntagmorgen reist die „Zwote“ nach Lützel in die „Feste Franz“, wo Anadolu Koblenz II die rote Laterne der Kreisliga C hoch hält. Trotz der schlechten Platzierung der Deutsch-Türken, verbunden mit teils heftigen Klatschen, wird Blues-Coach Luckei wie gewohnt auf eine konzentrierte und konsequente Vorgehensweise seiner Jungs bedacht sein. Mit einem Sieg kann der SVN II auf die guten Leistungen der letzten Wochen aufbauen und einen großen Schritt in Richtung des rettenden Ufers machen. Nachmittags gastiert die Erste Mannschaft in Oppertshausen bei der SG Unzenberg-Heinzenbach. Im Hinspiel fand ein unvergessenes Tontaubenschießen mit neun Treffern (!) auf der Niederwerther Südspitze statt, aus welchem die Insulaner am Ende als Verlierer herausgingen (4:5). Nach zuletzt zwei Partien ohne Gegentor sollte die Defensive um Keeper Dennis Linde nun jedoch gut gerüstet sein. Die SG selbst musste am Ostersamstag im Mittelfeld-Duell mit der FSG Bengen eine 3:0-Niederlage hinnehmen, zeigte aber ansonsten bis jetzt mit 38 Punkten eine mehr als gelungene Saison (11 S – 5 U – 9 N). Anpfiff ist um 15 Uhr.

Wie immer sei den Trainern ein glückliches Händchen und den Mannschaften viel Erfolg gewünscht!