Seniorenspielbetrieb: Es geht wieder los!

Vorbereitungspläne stehen – Erste Mannschaft bereits im Training

Mannschaftstouren, Urlaub und passives Sportprogramm vor dem Fernseher – die Annehmlichkeiten der Sommerpause sind passé und werden nun durch die schweißtreibende Vorbereitungszeit abgelöst.

Am vergangenen Montag hat die erste Garde des SVN, welche in der neuen Saison wieder in der Kreisliga A Koblenz agieren wird, zeitgleich mit den A- und B-Junioren traditionell für den Auftakt gesorgt. Trainer Robert Brace durfte dabei, abgesehen von den Abgängen Johannsen, Wasserburger und Karst, nahezu die gleiche Truppe des vergangenen Bezirksliga-Jahres ebenso begrüßen wie etliche neue Gesichter. Bereits jetzt heißt die SVN-Familie alle Neuzugänge herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt. Eine Vorstellung der Spieler erfolgt in den kommenden Wochen an gleicher Stelle. Für diejenigen, die sich schon in der Vorbereitungsphase ein Bild vom Team machen möchten, gibt es hier eine Übersicht der geplanten Testpartien:

09.07.14, 20:00 Uhr: SG Mendig – SV Niederwerth
13.07.14, 15:00 Uhr: SV Niederwerth – FC Horchheim
16.07.14, 19:30 Uhr: VFL Bad Ems – SV Niederwerth
25.07.14, 19:00 Uhr: SV Niederwerth – SC Volmershoven
03.08.14, 14:30 Uhr: SV Niederwerth – TuS Kettig

Zudem findet vom 19. – 20.07.14 der jährliche Amtspokal statt, der Spielplan ist noch nicht bekannt. Gewiss ist jedoch bereits, dass neben der Ersten Mannschaft auch die „Zwote“ an dem prestigeträchtigen Turnier in Vallendar teilnehmen wird. Das Team von Coach Sebastian Luckei nimmt den Trainingsbetrieb am Freitag, dem 11.07.14 wieder auf. Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt in der letzten Saison ist die ehrgeizige Elf gewillt, sich im gefestigten Feld der Kreisliga C zu etablieren. Mit einer gewissenhaften und strengen Vorbereitung soll der Grundstein für dieses Ziel gelegt werden. Folgende Freundschaftsspiele sind neben den Übungseinheiten und dem Amtspokal bisher geplant:

28.07.14, 19:30 Uhr: VFL Kesselheim – SV Niederwerth II
30.07.14, 19:30 Uhr: SV Niederwerth II – Union Sessenbach

Die Dritte Mannschaft startet am 15.07.14 in die Phase des Schwitzens und des Ackerns. Das Kreisliga-D-Team der Blues will nach einer verkorksten Rückrunde 2013/2014 zeigen, dass sie mehr ist als eine Thekentruppe. Dies soll unter der Leitung von Trainer Michael Knust gelingen. Er hat das Amt von Uwe Ibach übernommen, welcher am Ende der vergangenen Spielzeit gebührend verabschiedet wurde und dem SVN selbstverständlich weiterhin als Mitglied und Fan treu bleiben wird. Knust ist kein unbekanntes Gesicht auf der Südspitze, schnürte er zu seiner aktiven Zeit doch schon seine Schuhe für die Sechsunddreißiger und war zuletzt als Stand-by-Profi in der Werther Personalkartei geführt. Die SVN-Familie wünscht ihm gutes Gelingen in seinem ersten Jahr als Coach!

Neue Wege werden in der kommenden Saison auch bestritten: Eine jahrelange tolle Arbeit in der Jugendabteilung hat die Basis dafür geschaffen, dass ab 2014/2015 ein Frauenteam den Seniorenspielbetrieb komplettieren wird. Für das Projekt konnte mit Arzu Teke eine äußerst namhafte Trainerin verpflichtet werden, die in ihrer Karriere unter Anderem für den SC Bad Neuenahr-Ahrweiler auflief und ihre Erfahrung nun an die junge Mannschaft der Blau-Weißen weitergeben möchte. Auch hier sagt die SVN-Familie „Herzlich Willkommen“! Trainingsauftakt ist am 15.07.14, neugierige Zaungäste sind gerne gesehen.

Allen Mannschaften sei an dieser Stelle eine erfolgreiche Vorbereitungszeit gewünscht!

Vielen Dank an unsere Partner von