Seniorenspielbetrieb: Blues punkten auswärts

Erste nimmt Punkt aus Höhr-Grenzhausen mit  –  „Zwote“ siegt im Astersteiner Hexenkessel

Ein Unentschieden, ein Auswärtssieg – so lautet die Ausbeute des SVN vom vergangenen Samstagabend. Die Erste Mannschaft um Doppeltorschütze Jannis Fröhlich kam beim Bezirksliga-Absteiger Sportfreunde Höhr-Grenzhausen zu einem 2:2, während die Reserve in einem heißen Fight auf dem Asterstein den SV Reinhardt’s Elf mit 3:2 besiegen konnte. „Man of the Match“ war Christopher Stein, der alle drei Tore für die Insulaner markierte. Die Begegnung der Dritten Mannschaft mit Blau-Weiß Sayn wurde seitens der Gäste kurzfristig abgesagt.

Zeitgleich zur Ersten musste am Samstagabend die „Zwote“ auswärts ran. Mit dem Gastspiel beim SV Reinhardt’s Elf wartete nach der 3:4-Auftaktniederlage gegen Moselland eine schwierige Aufgabe auf die Jungs vom Trainergespann Luckei/ Kaul. Von Beginn an war Tempo in der Partie, ohne das für beide Seiten große Chancen dabei heraus sprangen. Die Hausherren übernahmen jedoch nach und nach mehr Spielanteile und hätten zur Mitte der ersten Halbzeit durchaus führen können. Doch auch die Werther bekamen nach rund einer halben Stunde mehr Zielstrebigkeit in ihre Offensivaktionen und belohnten sich prompt: Dennis Müller bewies ein tolles Auge und feinste Technik, bediente Christopher Stein im Strafraum hervorragend, sodass dieser freistehend vor dem Keeper keine Mühe hatte und eiskalt zur SVN-Führung einschieben konnte (30.). Nur Sekunden kurz darauf hätte Steven Gerstenberg per Distanzschuss fast direkt nachgelegt, es blieb jedoch beim 1:0 für die Insulaner. Auf der Gegenseite erwischte Heyer mitten in der blau-weißen Drangphase einen Volley perfekt und markierte wenige Minuten vor dem Pausenpfiff den Ausgleich (42.). Mit dem 1:1 ging’s dann auch in die Kabinen. Dort verweilten die Gastgeber scheinbar noch gedanklich, als der hellwache SVN sofort nach dem Seitenwechsel zur erneuten Führung kam. Im Anschluss an einen geblockten Gewaltschuss von Roedig schaltete Christopher Stein am schnellsten und bugsierte das Leder vorbei an Keeper Hentgen. Die Sechsunddreißiger warfen kämpferisch alles in die Wagschale, um den Vorsprung zu verteidigen, wollten den Auswärtsdreier unbedingt und mit aller Macht mitnehmen. Andersen vereitelte hinten mit einem guten Reflex das 2:2, und vorne nahmen Müller und Stein nochmals Fahrt auf Richtung gegnerisches Tor. Müller behauptete den Ball auf dem rechten Flügel, durfte dann unbehelligt zu einer Sahne-Flanke ansetzen, die Stein mit der Rummel zum 3:1 ins untere Eck drückte (65.). Alle Zeichen deuteten jetzt auf einen blau-weißen Sieg hin, doch im Astersteiner Hexenkessel mit einer Kulisse von mehr hundert Zuschauern gab sich die Reinhardt’s Elf nie auf, warf alles nach vorne und kam ihrerseits zu Chancen. Dabei entstanden Konterräume, die der SVN nicht zur alles entscheidenden vierten Hütte nutzen konnte. So mussten die Blues nach dem Anschlusstreffer durch Reinhardt in der 89. Spielminute doch noch kurz zittern, ehe dann aber ein absolut verdienter Auswärtserfolg des SVN bejubelt werden konnte. Trainer Luckei gratulierte seinen Jungs im Nachhinein zu einem tollen Match mit großem Kampf und gelebten Werther Tugenden. Super Männer!

Nächste Woche heißt es: Derbytime! So geht’s weiter im Seniorenspielbetrieb…

Kreisliga D    SVN III – SV Weitersburg II    Samstag, 29.08.2015, 18:30 Uhr
Kreisliga A    SVN I – SV Weitersburg        Sonntag, 30.08.2015, 14:30 Uhr