Sahne-Tag für die F-Jugend

In der 2. Runde der Hallenkreismeisterschaft am Samstag, 18.01. erarbeitete sich die F-Jugend einen richtigen Sahne-Tag. In der zu recht „Bunker“ genannten Turnhalle in Koblenz-Lützel traf man auf die Mannschaften aus der Goldgrube, Oberfell, Weißenthurm und Arzheim. Im ersten Spiel gegen die Spfr. Goldgrube legten die Jungs sofort konsequent los und kannten nur eine Richtung. Und zwar nach vorne Richtung Tor des Gegners. Nach Vorarbeit von Kjell konnte Philipp mit feinen Toren die 1- und 2:0 Führung erzielen.

Kjell besorgte den 3:0 Endstand. Aus einer sicheren und eingespielten Abwehr um Andre, Nils, Linus und Julian, die sich auch immer mit nach vorne einschalteten ließen die Jungs prima den Ball laufen. Lukas Gavor und Paul brachten sich nach Ihren Einwechselungen bestens ein. SSV Oberfell hieß der Gegner in Spiel Nummer 2. Auch hier zeigten die Jungs von Anpfiff weg Tollen Fußball, der die vielen mitgereisten Eltern und Fans begeisterte. Der torhungrige Philipp erzielte wieder die ersten beiden Treffer. Eine Kombination über 3 Stationen schloss der aufgerückte Julian zum 3:0 ab und legte gleich nach um das 4:0 zu erzielen. Den Endstand besorgte Lukas zum verdienten 5:0 Sieg. Hitziger wurde es im dritten Spiel gegen die ambitionierte Mannschaft des BSV Weißenthurm. Angestachelt von Ihren Trainern legte die Mannschaft aus Weißenthurm verbissen und teilweise etwas zu rüde los. Der SVN-Nachwuchs ließ sich nicht beeinflussen und blieb ganz cool. Souverän verteidigten Nils und Linus. Kam doch ein Ball durch stand Andre ganz sicher und abgezockt auf seinem Posten. Nachdem eine Weißenthurmer Grätsche von der Seite an der Mittellinie Kjell verpasste, ließ dieser es sich nicht nehmen kurz anzuziehen und die 1:0 Führung zu erzielen. Jetzt wurde der Bunker zum Hexenkessel und der Gegner wurde ein wenig hektisch. Beste Antwort, 2:0 durch Philipp. Weitere Angriffe des BSV wurden besten verteidigt und Julian konnte sogar noch das 3:0 erzielen. Sauber! Im letzten Spiel ging es gegen den FC Arzheim. Auch diese Truppe wurde lautstark von Ihrem Trainer, naja, sagen wir mal motiviert. In den ersten Minuten waren wir hier das erste Mal leicht unkonzentriert, was zur Folge hatte, dass wir erst mal 0:1 hinten lagen. Danach ging aber wieder richtig die Post ab und postwendend erzielte Kjell den 1:1 Ausgleich. Danach war Philipp wieder an der Reihe und erzielte das 2:1. Die Jungs nahmen Fahrt auf. 3:1 Kjell, 4:1 Eigentor Arzheim, 5:1 Philipp, Endstand. Was hier eventuell leicht klingt, hat sich die Mannschaft in den Spielen hart erarbeitet. Erschreckend souverän haben alle Jungs zu dieser richtig Tollen Leistung beigetragen und zum Abschluss eine kleine La Ola Welle mit den Eltern gefeiert. Großer Sport, Jungs!

Für den SVN waren im Einsatz: Andre Klöckner, Nils Pompetzki, Linus Sievers, Julian Bumblies, Kjell Weßler, Philipp Kesselheim, Lukas Gavor und Paul Klöckner.