"/>

Justizturnier 2014 wirft warmen Regen ab!

Justiz überreicht 3000 € für die Niederwerther Fördervereine

Einen feinen Scheck brachte das Orga-Team um Ltd. Richter am OVG a.D. Dieter Dierkes, Alt-Bürgermeister Alfons Klöckner und Beigeordneter Helmut Klöckner mit auf die Insel Niederwerth. Das Polizeipräsidium Koblenz mit ihrem Präsidenten Wolfgang Fromm an der Spitze richtete im Mai das Justizturnier 2014 auf dem satten Niederwerther Wembley-Rasen vorzüglich aus und erwirtschaftete einen satten Betrag von 3000 €.

Diesen warmen Regen dürfen sich nun die Niederwerther Fördervereine der Grundschule, des Kindergartens und des SVN-Jugendfußballs teilen und den Jüngsten der Insel zu Gute kommen lassen. Beigeordneter Klöckner dankte für das Orga-Team dem Polizeipräsidium, Herrn Fromm und Herrn Gras, für die sportlich faire Ausrichtung, Herrn Dierkes, dem langjährigen Mentor des Turniers, dem SV Niederwerth in Person des 2. Vorsitzenden Markus Stein, den Leiterinnen der Niederwerther Bildungseinrichtungen, Nikola Vater-Uhlich (Grundschule) und Ute Steinebach (Kiga) sowie den Vorsitzenden der Fördervereine, Katja Stein und Tanja Klöckner, für ihren Beitrag am traditionellen Turnier. In all den Jahren des Justizturniers kam nun eine dicke 5-stellige Summe zusammen, die zum Wohle der Niederwerther Kinder eingesetzt werden konnte. Spielgeräte, Bastelmaterial, Bücher, Lernhilfen, Mobiliar, aber auch Bälle, Tore, Turnmatten und Trikots konnten mit dem Geld angeschafft werden. Herzlichen Dank! Im Jahr 2015 richtet der neue Gewinner das Turnier traditionsgemäß aus, die Sportgemeinschaft Koblenzer Juristen.

Foto: Nur lachende Kindergesichter gab es auf dem Schulhof der Grundschule Niederwerth, als Ortsbürgermeister Sepp Gans für die Fördervereine und vor allem für die Jüngsten der Insel einen feinen Scheck aus Händen der Justiz entgegen nahm.

Vielen Dank an unsere Partner von