Jugend-Jahreshauptversammlung 2015

Sage und schreibe 55 Jugendspieler und Betreuer konnte der SV Niederwerth zur diesjährigen Jugend-Jahreshauptversammlung begrüßen, die am 27. März auf der Südspitze stattfand. Jugendleiter Tino Zengler freute sich, dass eine fast rekordverdächtige Mitgliederzahl der Einladung gefolgt war, schließlich sollte es an diesem Nachmittag auch einen besonderen Anlass geben.

Nach der Berichterstattung der Betreuer aller Mannschaften und der Jugendsprecher konnte Jugend-Kassiererin Heike Glomb einen erfreulichen Kassenbericht präsentieren. Zur positiven Finanzsituation hatte vor allem der Bambini-Tag am 3. Oktober 2014 beigetragen. Auch die Kassenprüfer attestierten ihr eine hervorragende Kassenführung. Danach übernahm Matthias Klöckner die Versammlungsleitung. Er brachte die besten Wünsche des SVN-Hauptvorstandes mit und bedankte sich im Rahmen des gesamten Vereins für das unentwegte und unentgeltliche Engagement der Jugendbetreuer. Der Jugendvorstand wurde einstimmig entlastet. Bei den Neuwahlen gab es zunächst keine Überraschungen: Alter und neuer Jugendleiter ist Tino Zengler, bei seinen Stellvertretern gab es allerdings Veränderungen. Schweren Herzen musste die Versammlung die stellvertretende Jugendleiterin Claudia Stein „ziehen lassen“, die nach zwölf Jahren nicht mehr kandidierte. Claudia war bei allen Jugendtagen, Veranstaltungen, Ausflügen usw. von der ersten bis zur letzten Minute die treibende Kraft und sorgte dafür, dass es auch hinter den Kulissen rund lief. Ihr Nachfolger Michael Weßler, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde, tritt sicherlich ein „schweres Erbe“ an. Auch Jugend-Kassierein Heike Glomb trat nach sechs Jahren leider nicht mehr an. Auch mit ihr geht viel Frauen-Power beim SVN verloren. Zum Nachfolger wurde Marco Klöckner gewählt, der zugleich auch als stellvertretender Jugendleiter mitarbeitet. Klasse, dass die beiden scheidenden SVN-Frauen sich noch als Kassenprüferin wählen ließen und auch bei der ein- oder anderen Aktion mit dabei sind. Spannend wurde es bei der Wahl der Jugendsprecher. In einer geheimen Wahl wurden Jannis Lentz (A-Junioren) und Max Jächel (C-Junioren) zu den neuen Jugendsprechern gewählt. Bei Tagesordnungspunkt Ausblick & Verschiedenes wurde die anstehende Bundesliga-Tour nach Leverkusen besprochen, ebenso wurde von der Fertigstellung des neuen Rasenspielfeldes berichtet. Nach interessanten 90 Minuten konnte eine erfolgreiche Jugend-Jahreshauptversammlung abgeschlossen werden.

„Volle Hütte“ beim SVN: Die Jugend-Jahreshauptversammlung 2015   Bild2