"/>

11. Ausflug in die BayArena nach Leverkusen

Nach 2001, 2002, 2003, 2005, 2007, 2009, 2011, 2011, 2012 und 2013 war es am Ostersamstag wieder soweit: Der schon traditionelle Bundesliga-Ausflug in die BayArena stand auf dem Programm, diesmal zum Bundesliga-Spiel Bayer 04 Leverkusen – Hamburger SV.

Ein Voraus-Kommando war bereits am Karfreitag aufgebrochen, um den Besuch des Bundesliga-Spiels mit Spielereinkäufen für den SVN-Seniorenbereich zu verbinden. Auf der Düsseldorfer Partymeile wurden sie auch tatsächlich fündig und brachten acht waschechte Engländer aus der Nähe von Chesterfield (westlich von Manchester) mit ins Stadion. Da passte es genau, dass der SVN noch acht Tickets übrig hatte, denndie SVN-Truppe war in diesem Jahr mit nur 84 Ausflüglern relativ klein ausgefallen. Die 84 Insulaner im Alter von 6 – 66 Jahren hatten sich samstags um 12 Uhr am Vallendarer Bahnhof versammelt. Von dort ging’s mit der Bahn über den Kölner Hauptbahnhof nach Leverkusen Mitte, wo sie schon vom Voraus-Kommando und den Neu-Einkäufen empfangen wurden. Beste Sitzplatzkarten und eine tolle Atmosphäre überzeugten sogar die acht Englänger vom deutschen Fußball. Dass der Hamburger SV wie ein Absteiger spielte war da nur Nebensache. Nach dem Spiel ging’s auf dem selben Weg wieder zurück. Die SVN-Gruppe war jedoch weiter geschrumpft, da das Voraus-Kommando mit den englischen Gästen noch weitere Vertrags-Verhandlungen in diversen Kölner Kneipen führte. Bis zum nächsten Ausflug nach Leverkusen – oder vielleicht nach Chesterfield !

IMG-20150404-WA0001

Das Voraus-Kommando mit den acht Neu-Einkäufen vor dem Kölner Dom.