JoHo-Schängel-Stiftung unterstützt die Modernisierung des Spielplatzes

Die Modernisierung des Spielplatzes auf der Südspitze schreitet weiter voran. Wie auf der Jahreshauptversammlung einstimmig beschlossen, soll nach der Installation der bereits intakten Schaukel auch der Kletterturm mit Rutsche in einem weiteren Bauvorhaben komplett ausgetauscht und somit kinderfreundlicher gemacht werden. Die JoHo-Schängel-Stiftung Koblenz unterstützt unser tolles Projekt nun mit 700 €.

Hauptstifter Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig (genannt: JoHo) hat als Privatmann die Stiftung Ende 2010 mit der Unterstützung weiterer Zustifter ins Leben gerufen, um dabei zu helfen „Koblenz gemeinsam nach vorn zu bringen“. Der Stiftungszweck ist bewusst sehr breit gefasst, um überzeugende Projekte aus den verschiedensten Bereichen des regionalen bürgerschaftlichen Engagements unterstützen zu können. Der örtliche und regionale Bezug der Stiftung zu Koblenz (und Umgebung) kommt durch den Namen und das Stiftungs-Logo „Schängel“ zum Ausdruck.

Am 17.04 fand in Koblenz die feierliche Übergabe statt. Zeugwartsprecher Bernd Keßelheim und 3. Geschäftsführer Tim Gotthard freuten sich als Repräsentanten des SVN sehr über die großzügige Zuwendung des ehemaligen Oberbürgermeisters der Stadt Koblenz.