Herzliche Einladung zum Werther Dorfturnier 2024

Liebe Vereinsvertreter/-innen,

hiermit laden wir Euch herzlich zum traditionellen Werther Dorfturnier am 09.05.2024 (Vatertag/Christi Himmelfahrt) auf unser Sportgelände ein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder viele Niederwerther Ortsvereine eine Mannschaft stellen. Der sportliche Wettkampf wird wie gewohnt in der Hauptdisziplin Fußball ausgetragen (Sieben gegen Sieben auf dem halben Feld) und durch das allseits beliebte Tauziehen ergänzt. Neben den Ortsvereinen dürfen auch Gruppierungen, die einen klaren Bezug zu unserer Insel bzw. unserem Sportverein haben, teilnehmen.
Die wichtigste Regel ist, dass je Team immer nur maximal drei aktive Fußballspieler/-innen gleichzeitig auf dem Feld stehen dürfen. Als Aktive/-r gilt, wer in der laufenden Saison 2023/2024 bei einem Pflichtspiel eingesetzt wurde und am Turniertag mindestens 16 Jahre alt ist.

Die Anmeldung ist ab sofort und bis zum 31.03.2024 per E-Mail an unseren Geschäftsführer Jannick Schemmer (geschaeftsfuehrer@sv-niederwerth.de) möglich. Unabhängig von der Reihenfolge der Anmeldungseingänge genießen die Niederwerther Ortsvereine eine vorrangige Berücksichtigung. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Teams begrenzt. Die Startgebühr beläuft sich auf 20 €. Alle weiteren Informationen für die teilnehmenden Teams gibt es zeitnah nach der Anmeldung.

In diesem Jahr freuen wir uns besonders, dass wir unsere Freunde aus Pontaumur begrüßen dürfen, welche uns vom 09.05.2024 – 12.05.2024 auf unserer Insel besuchen werden. Im Rahmen dessen wird neben dem geplanten Turnierverlauf ein Einlagespiel mit unserer Partnergemeinde stattfinden.

Im Übrigen wird für das leibliche Wohl im und rund um unser Festzelt selbstverständlich bestens gesorgt sein: Theke, Weinpavillon, SVN-Küche und Kuchencafé haben geöffnet.

Wir freuen uns auf ein tolles Fest mit Euch! Mit Rückfragen könnt Ihr gerne auf uns zukommen.

gez. Matthias Klöckner