Herzliche Einladung zum Werther Dorfturnier 2023

Liebe Vereinsvertreter/-innen, nach einem erfolgreichen Dorfturnier im vergangenen Jahr, wollen wir nun jedes Jahr unser traditionelles Werther Dorfturnier aufleben lassen. Hierzu laden wir Euch am 18.05.2023 (Vatertag/Christi Himmelfahrt) herzlich auf unser Sportgelände ein. Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder viele Niederwerther Ortsvereine eine Mannschaft stellen. Der sportliche Wettkampf wird wie gewohnt in der Hauptdisziplin Fußball ausgetragen (Sieben gegen Sieben auf dem halben Feld) und durch das allseits beliebte Tauziehen ergänzt. Neben den Ortsvereinen dürfen auch Gruppierungen, die einen klaren Bezug zu unserer Insel bzw. unserem Sportverein haben, teilnehmen. Die wichtigste Regel ist, dass je Team immer nur maximal drei aktive Fußballspieler/-innen gleichzeitig auf dem Feld stehen dürfen. Als Aktive/-r gilt, wer in der laufenden Saison 2022/2023 bei einem Pflichtspiel eingesetzt wurde und am Turniertag mindestens 16 Jahre alt ist. Die Anmeldung ist ab sofort und bis zum 30.04.2023 per E-Mail an unseren Geschäftsführer Jannick Schemmer (geschaeftsfuehrer@sv-niederwerth.de) möglich. Unabhängig von der Reihenfolge der Anmeldungseingänge genießen die Niederwerther Ortsvereine eine vorrangige Berücksichtigung. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Teams begrenzt. Die Startgebühr beläuft sich auf 15 €. Alle weiteren Informationen für die teilnehmenden Teams gibt es zeitnah nach der Anmeldung. Im Übrigen wird für das leibliche Wohl im und rund um unser Festzelt selbstverständlich bestens gesorgt sein: Theke, Weinpavillon, SVN-Küche und Kuchencafé haben geöffnet.