Heimsieg für die E-Jugend

Am Mittwoch, 24.09. war die SpVgg. Bendorf zu Gast auf der Südspitze. Ganze 15 Spieler standen den Hausherren zur Verfügung. In der Startformation gab es gegenüber dem Kreispokalspiel gegen Mülheim-Kärlich eine kleine Veränderung: Felix Klöckner rückte in die Mitte der 3er Abwehrkette und Finn rückte vor in das Mittelfeld. Die Partie begann sehr verhalten und ruhig auf beiden Seiten. Zwar hatten die kleinen 36er mehr Ballbesitz und Spielkontrolle, wussten dies aber nicht in Torchancen umzusetzen.

So dauerte es bis zur 13. Spielminute als Tobias Dott mit einer Einzelaktion und gewohnter Schussstärke die 1:0 Führung zur Freude der zahlreich anwesenden Eltern, Geschwisterkindern und Fans erzielen konnte. Zirka eine Minute später konnte Philipp auch mit Hilfe einer Einzelaktion das Ergebnis auf 2:0 nach oben schrauben. Soweit alles gut, allein etwas mehr Tempo, Kombinationen und Pep (nicht Guardiola) haben gefehlt. Damit jeder der 15 Akteure zum Einsatz kam, wurde weiter munter durchgewechselt. Mit der 2:0 Führung wurden die Seiten gewechselt und die zweite Halbzeit sollte mit mehr Engagement und Spielwitz begonnen werden. Kjell, der jetzt etwas aktiver wurde, setzte mit einem schönen Pass aus dem Mittelfeld Philipp auf Rechts in Szene, der es sich nicht nehmen ließ auf 3:0 zu erhöhen. Dies geschah direkt eine Minute nach Wiederanpfiff. Alle schienen jetzt etwas wacher zu Werke zu gehen. 5 Minuten später passte Kjell gut auf und nutzte eine Unachtsamkeit des Gästekeepers, luchste Ihm den Ball ab und schob zum 4:0 ein. Die wenigen Angriffsbemühungen der Gäste bereiteten keine großen Sorgen und wurden gut verteidigt. Nur spielerisch war es nicht ganz das „yellow from the Egg“. Dafür versuchten die Jungs mit viel Einsatz noch das ein oder andere Tor zu erzielen. Fast wäre gegen Ende der Partie den Gästen noch der Ehrentreffe geglückt, nur Magnus und die Latte hatte etwas dagegen. Fazit: Die faire Partie wurde mit 4:0 absolut verdient gewonnen. Alle kamen zum Einsatz. Die Torausbeute hätte höher ausfallen können. Egal. Alles gut.
Für den SVN im Einsatz: Magnus Augst, Finn Hehl, Tobias Dott, Luka Münch, Philipp Kesselheim, Kjell Weßler, Tim Kreuter, Linus Sievers, Nils Pompetzki, Andre Mangelmann, Nicklas Schmidt. Lukas Stein, Max Schleier, Paul Schleier, Felix Klöckner

Vielen Dank an unsere Partner von