Funtastische F-Jugend!

Die jüngste Mannschaft aus der Niederwerther Kaderschmiede um das Trainerteam Diehl / Wessler

hat sich wunderbar weiterentwickelt und macht einfach nur Spaß. Nicht nur, weil alle fußballerisch die nächsten Entwicklungsschritte machen, vor allem der Teamspirit und die Fröhlichkeit, die die Kids bei jedem Training, Turnier, oder Spiel zeigen ist gnadenlos überragend.

Im März nahm das Team an einem sehr gut besetzten und perfekt organisierten Turnier der Kollegen aus Urbar teil und überzeugten in jedem Gruppenspiel. Nur hauchdünn verpasste man hier den Einzug in das Halbfinale. Neben den spielerischen Fortschritten konnte man sehen, dass die Kids auch langsam abgezockter werden.

Das Gleiche war beim Turnier in Rübenach zu sehen, wo man kein Spiel verloren hatte, ein Unentschieden und 4 Siege einfuhr. Das Gleichgewicht zw. Abwehr, Ballgewinn und Angriff wird immer besser.

Auch beim Turnier auf der Heimischen Südspitze mit der neuen (alten) Spielform auf 2 Tore stand der Erfolg im Vordergrund. Hier spielte auch Neuzugang Mischa aus der Ukraine das erste Mal mit.

Zuletzt zeigten die kleinen Blues Ihr können in der Rückrunde gegen den VFR Koblenz und gegen die JSG Rhens-Spay, wo eine „Not-Elf“ ein tolles 3:3 erspielte und erkämpfte.

F – furios, funtastisch, Fußball, Freude – im Einsatz sind: Magnus, Erik, Mika, Fabian, Leo Portugall, Leo Haben, Mischa, Johan, Sebastian und Maira.