A-Jugend vorübergehend Tabellendritter in der Bezirksliga!

Würde man die Voraussetzungen und Beteiligung der Vorbereitung im Frühjahr in einem EKG-Kurvenbild ausdrücken, diagnostizieren Mediziner einen Schlaganfall.

Platzbelegung, Witterung, Riss, Biss, Corona, Abitur, Fraktur – es war alles dabei. Während dies Jugendleiter Zengler´s Puls in die Höhe trieb, blieb das Trainerteam um Coach Wessler ruhig und vertraute der Mannschaft.

Diese wurde im Winter verstärkt durch die Personalien, Alex Gallinger, Mohamed Nabaz und Kian Sarikaya. Seit März unterstützt Luca Karbaum das Trainerteam und seit Mai konnte Serhii aus der Urkaine schnell und erfolgreich in der Mannschaft integriert werden.

2 Spieltage vor Saison-Ende grüßt die Mannschaft erfolgreich von Tabellen Platz 3 mit 25 Punkten hinter den Top-Teams von Rot-Weiss-Koblenz II und Germania Metternich.

Natürlich quietschte es noch zu Beginn etwas und wurde aber wie erwartet von Spiel zu Spiel besser.

1 Unentschieden, 2 zu erwartende Niederlagen gegen die genannten Top Teams und 4 Siege stehen bis jetzt zu buche und sichern dem Aufsteiger schon jetzt eine tolle Platzierung in der Abschluss-Tabelle.

Gerade in den letzten beiden Spielen gegen die JSG Augst und VFL Neuwied zeigten die Jungs Ihre Qualität und Biss. Mit etwas „Nachhilfe“ in der Halbzeitpause und durch Mentalitätsmonster Finn Hehl nahm die Mannschaft richtig Fahrt auf.

Schmerzhafte Ausfälle der Verletzten Leistungsträger Ferdinand Eicher und Kjell Wessler konnten gut kompensiert werden, auch mit Hilfe aus der B-Jugend durch Max Ruf, Niklas Meyer und Simon Meyer. Bei so viel Lobhudelei müssen wir noch unseren Keeper Magus Augst erwähnen, der eine bärenstarke Rückrunde spielt und ein zuverlässiger Rückhalt ist.

Aus dem Umfeld ist zu hören, dass der Ruhepuls von Jugendleiter Zengler wieder wie gewohnt bei 120 liegt, also alles cool bei der A-Jugend.