Frauenmannschaft siegt souverän

Im dritten Meisterschaftsspiel musste die blau weiße Frauenmannschaft zur SG 99 Andernach reisen. Aufgrund einiger verletzen Stammkräfte und weitern Ausfällen wegen des langen Wochenendes, trat man die Reise mit einem etwas veränderten Kader an. Dies sollte letztendlich aber dennoch zu einem hoch verdienten Auswärtssieg führen, in dem die Mädels von der Insel die guten Eindrücke der letzten Wochen bestätigen konnten.

Die Mannschaft wollte von Anfang an gut ins Spiel kommen und den Gegner früh unter Druck setzen. Dies klappte auch ziemlich gut. Die Abwehr stand sicher, Linda im Tor wurde praktisch nicht geprüft und die Offensive versuchte, vielversprechende Angriffe zu kreieren. In weiten Strecken der ersten Halbzeit sprangen dabei aber eher halbwertige Chancen heraus, die von der Torhüterin im Andernacher Tor gut pariert wurden. In der 43. Spielminute sollte dann aber der Knoten platzen: Carolin und Vanessa kombinierten über die linke Seite und Vanessa spielte den Ball flach in den Strafraum. Dort lief Nicola ein und schob den Ball vom Elfmeterpunkt aus mit viel Ruhe ein.
Zur Halbzeit war den Mädels klar, dass hier heute nur ein Sieg zählt und daher mehr Chancen erarbeitet und konsequenter ausgespielt werden mussten. Hoch motiviert ging die Mannschaft von der Insel also in Halbzeit zwei und der Ball lief vor allem in der Offensive nun besser durch die eigenen Reihen. Sieben Minuten waren gespielt, da überlupfte Nadine mit einem feinen Heber die gegnerische Abwehr. Sabrina erlief den Ball und lupfte diesen vom Strafraum aus über die herauseilende Torhüterin. 2:0. Nun war der Bann gebrochen. Andernach hatte überhaupt nichts mehr dagegen zu setzen und kam kaum noch aus der eigenen Hälfte raus.
70 Minuten waren gespielt, da kam Spieler – Trainerin Arzu 25 Meter vor dem Tor an den Ball, nahm diesen volley und ließ der Torhüterin keine Chance – jetzt klappte so gut wie alles beim SVN. Und Carolin, die eigentlich noch in der U17 spielt, setzte kurz vor Schluss noch einen drauf. Sie kam im Strafraum an den Ball, ließ ihre Gegnerin aussteigen und schob überlegt ins kurze Eck ein.
Eine rundum gelungene Leistung der Frauenmannschaft des SVN, die hoch verdient drei Punkte und das erste Spiel zu Null mit auf die Insel nimmt.
Für den SVN siegten: Linda Stein, Tessa Portugall, Michelle Becker, Alisa Michels, Janthaphim Matawan, Arzu Teke, Nadine Neukirch, Vanessa Klöckner, Nicola Missing, Carolin Klöckner, Martina Erbar, Sabrina Kreuter, Leonie Klöckner, Nawal Hachaichi und Sophia Fuchs