Frauenmannschaft bleibt in der Erfolgsspur

Mit einem etwas ausgedünnten Kader reiste die Frauenmannschaft für das vorletzte Spiel des Jahres zum VfB Polch. Um in der Spitzengruppe zu überwintern mussten drei Punkte her aber der Mannschaft war klar, dass Polch kein leichter Gegner sein wird.
So entwickelte sich auch von Beginn an ein enges Spiel. Der SVN versuchte immer wieder über die schnellen außen nach vorne zu kommen und Polch beschränkte sich zunächst aufs Verteidigen. Nach zehn Minuten war es dann aber Vanessa, die auf rechts außen ihrer Gegnerin davon lief, aus spitzem Winkel einfach mal abzog und exakt ins linke obere Eck traf.

Sicherheit brachte diese Führung allerdings nicht wirklich. Im Gegenteil: Polch kam immer besser ins Spiel und erarbeitete sich Vorteile im Mittelfeld. Zwar sprangen keine hochkarätigen Chancen dabei heraus, den blau-weißen war zur Halbzeit aber klar, dass man von nun an stärker dagegen halten musste um den Vorsprung zu halten.
In Halbzeit zwei blieb das Spiel sehr eng und spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Der SVN hielt nun besser dagegen und verschaffte sich durch einige Entlastungsangriffe immer wieder Luft. Als Vanessa eine viertel Stunde vor Schluss wieder mal der Abwehr davon lief und alleine vor der gegnerischen Torhüterin auftauchte, ließ sie dieser keine Chance und entschied mit ihrem zweiten Tor das Spiel.
Die Freude war groß denn die junge Werther Mannschaft zeigte, dass sie auch in Drucksituationen bestehen und Spiele erfolgreich gestalten kann.

Für den SVN spielten: Arzu Teke, Michelle Becker, Tessa Portugall, Janthaphim Matawan, Vanessa Klöckner, Sophia Fuchs, Alisa Michels, Martina Erbar, Kati Hehn, Nicola Missing, Carolin Klöckner, Sabrina Kreuter, Elena Heitz, Nawal Hachaichi

Auf diesem Wege möchte sich die Mannschaft noch einmal ganz herzlich bei Michael Weßler bedanken, der die Trikots gespendet und es dem Team so einfach gemacht hat, in diese Saison zu starten!