Frauen können am Sonntag vorzeitig Meister werden

Im Kampf um den Titel lief bei den Frauen eigentlich alles auf eine Entscheidung am letzten Spieltag hinaus — nun könnte das Team um Trainerin Arzu Teke aber bereits am kommenden Sonntag und damit einen Spieltag vor Schluss den ersten Platz perfekt machen.
Und das, obwohl man sich am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenvorletzten, die FSG Rüber, zu einem 1:0-Sieg mühte. Beide Teams passten ihr Spiel dem schlechten Wetter an, es lief spielerisch nicht viel zusammen und die Partie wurde vom Kampf dominiert.

Der SVN zeigte sich oft gedankenschwer und überhastet, überließ dem Gegner die zweiten Bälle und zog in den Zweikämpfen mehrfach den Kürzeren. Die Spitzen hingen über weite Strecken in der Luft, nur gelegentlich konnte Daphne mit langen Bällen in Szene gesetzt werden. Mitte der ersten Halbzeit erlief sie einen dieser Pässe, ließ der Torhüterin aus kurzer Distanz keine Chance und vollendete trocken zur viel umjubelten Führung.
Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Rüber stand hinten sicher und überzeugte vor allem kämpferisch. Die blau-weißen kamen zwar noch ein paar Mal vor das Gästetor, konnten den Spielstand aber nicht weiter hoch schrauben. Hinten ließ der SVN nichts anbrennen, sodass am Ende nach einem engen Spiel ein knapper Sieg verbucht werden konnte.
Die drei Punkte waren allerdings mehr wert, als zunächst angenommen. Im Parallelspiel konnte der direkte Meisterschafts-Konkurrent aus Cochem gegen den VfB Polch nur 2:2-Unentschieden spielen, wodurch sich der Vorsprung der Insulanerinnen auf vier Punkte vergrößerte.
Bei noch zwei ausstehenden Spielen könnte der SVN mit einem Sieg am kommenden Sonntag also vorzeitig die Meisterschaft klar machen. Gegner ist allerdings der VfB Polch, der durch seinen Punktgewinn gegen Cochem aufhorchen lassen hat. Das Team ist gewarnt.
Also: Am Sonntag, 15 Uhr, auf die Südspitze kommen und die Frauenmannschaft unterstützen!
SVN: Linda Stein, Alisa Michels, Tessa Portugall, Elena Heitz, Carolin Stein, Sabrina Kreuter, Arzu Teke, Carina Pretz, Vanessa Klöckner, Daphne Trautmann, Carolin Klöckner, Nicola Missing, Leonie Klöckner, Emily Vollbehr

Vielen Dank an unsere Partner von