Holzfeld ist da, wo unser Jugendleiter uns hin schickt. Gesagt - getan. Zum 90- jährigen bestehen veranstaltete der S.V. Viktoria Holzfeld (bei Boppard) diverse Jugendturniere. Am Sonntag, 18.08.2013 begannen zu erst um 12:00 Uhr die F-Jugendlichen. Da der ältere Jahrgang hoch in die E-Jugend aufgestiegen ist, war dies ein willkommener Test für das neuformierte Team, welches wie folgt in der Startformation aussah: Tor: Andre Mangelmann, Abwehr: Julian Bumblies, Nils Pompetzki und Linus Sievers. Angriff: Kjell Weßler, Philipp Kesselheim und Paul Klöckner. Zwei Spieler waren noch nicht aus dem Urlaub und so komplettierte Geheimwaffe Fabian Klöckner aus der Bambini-Kaderschmiede das Team als Auswechselspieler.

"/>

F- und E-Jugend kommen erfolgreich aus der Sommerpause!

Holzfeld ist da, wo unser Jugendleiter uns hin schickt. Gesagt – getan. Zum 90- jährigen bestehen veranstaltete der S.V. Viktoria Holzfeld (bei Boppard) diverse Jugendturniere. Am Sonntag, 18.08.2013 begannen zu erst um 12:00 Uhr die F-Jugendlichen. Da der ältere Jahrgang hoch in die E-Jugend aufgestiegen ist, war dies ein willkommener Test für das neuformierte Team, welches wie folgt in der Startformation aussah: Tor: Andre Mangelmann, Abwehr: Julian Bumblies, Nils Pompetzki und Linus Sievers. Angriff: Kjell Weßler, Philipp Kesselheim und Paul Klöckner. Zwei Spieler waren noch nicht aus dem Urlaub und so komplettierte Geheimwaffe Fabian Klöckner aus der Bambini-Kaderschmiede das Team als Auswechselspieler.

Im ersten Spiel gegen Emmelshausen III legten die Jungs direkt hellwach los. Unseren zentralen Abwehrmann Nils hielt nicht viel hinten. Kjell nahm sich mehrmals den Ball um von rechts außen nach innen zu passen. Paul hatte dadurch gute Chancen. 2 dieser Hereingaben nutzte Philipp und erzielte die verdiente 1- und 2:0 Führung. Den 3:0 Endstand schoss Kjell. Die ganze Truppe präsentiere sich richtig gut.

JSG Oppenhausen hieß der Gegner im zweiten Spiel. Wieder ließ man dem Gegner relativ wenig Raum und Übernahm das Zepter. Das Ergebnis hieß zum Schluss 6:0 für den SVN. Die Tore besorgten Kjell (3), Julian (2) und Nils (1).

Eine schwierige Aufgabe wartete im dritten Spiel gegen die SG 99 Andernach I, die ein anderes Kaliber als die Auftaktmannschaften sein sollten. Aber auch diese Aufgabe lösten die Jungs konzentriert und mit tollem Einsatz. Zwar kam unsere Abwehr jetzt 2, 3 mal etwas ins „schwimmen“, kassierte aber kein Gegentor. Philipp erzielte dann mit einem sehenswerten Schuss die 1:0 Führung und den umjubelten Endstand.

Im letzten Spiel gegen die SG 99 Andernach II brachen dann alle Dämme und die Jungs wirbelten, so dass fast im Minutentakt Tore fielen. Der Endstand hieß dann 9:1 für die kleinen Insel-Kicker. Highlight: Ein doppelter Doppelpass von Kjell und Philipp und anschließendem Torerfolgt. Als wahre Gentleman bewiesen sich die Jungs, als der einzige Gegentreffer einer Spielerin überlassen wurde. Die Tore für den SVN erzielten Kjell (5), Paul (2), Nils (1) und Philipp (1).

Ein toller Turniererfolg für die Jungs, der richtig Spaß gemacht hat.

Am E-Jugend Turnier nahmen gesamt 10 Mannschaften teil. In der Gruppe A hießen unsere Gegner Biebernheim II, Andernach II, Kümbdchen und Boppard. Auch diese Spiele sollten gute Tests für die neu formierte E-Jugend sein. Da auch hier aufgrund von Urlaub und anderen Terminen der Kader dezimiert war, wurde durch 4 F-Jugend-Spieler ergänzt. Im Tor stand Magnus, in der Abwehr Tobias, Finn, Felix, im Angriff Tim Kreuter, Lars. Nils, Linus, Kjell und Philipp komplettierten den Kader aushilfsweise. Im ersten Spiel gegen Biebernheim II gewöhnten sich die Jungs schon schnell daran, dass es in dieser Alterklasse anders zu Werke geht. Die ersten Minuten überließ man dem Gegner, bis Finn dann die Initiative nach vorne übernahm. Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel was leistungsgerecht 0:0 endete. Trotzdem ein prima Auftakt der Truppe.

Im zweiten Spiel ging es gegen Andernach II. Die Anfangsminuten waren ausgeglichen. Eine kleine Unachtsamkeit in unserer Abwehr nutze der Gegner dann zur 1:0 Führung. Nach der Hälfte der Spielzeit wurden Kjell und Philipp eingewechselt und so bekamen wir etwas mehr drang nach vorne. Auf Vorlage von Tobias gelang dann auch Philipp der umjubelte 1:1 Ausgleich. Kurz vor Schluss wäre Kjell sogar noch der Siegtreffer gelungen, aber sein Schuss ging knapp vorbei.

Kümbdchen hieß der Gegner im dritten Spiel. Auch dies sollte wieder eine enge ausgeglichen Partie werden. Es war prima zu sehen wir engagiert alle zu Werke gingen und Ordnung hielten. Nach einem kurzen Antritt über rechts besorgte Kjell den 1:0 Siegtreffer.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die Mannschaft aus Boppard. Wieder eine enge Kiste, nur leider mit dem besseren Ausgang für Boppard. Auch hier überließ man den Treffer einer Spielerin. Ladys first.

Durch die Unentschieden war alles sehr eng in der Gruppe A und so spielte man direkt im Anschluss um Platz 7 gegen die JSG Burgen. Noch ein mal 11 Minuten kämpfen. Eigentlich hatte man in der Partie Oberwasser, merkte aber auch wie die Kräfte langsam nach ließen. Trotzdem gaben die Jungs noch mal alles. Ein Tor sollte leider nicht fallen. Dafür fiel Kjell nach einem klaren Foul im Sechzehnmeterraum. Da die hoch motivierte Schiedsrichterin bis dahin eh nichts gepfiffen hat, brauchte sie jetzt auch nicht pfeifen. 0:0 Endstand. Also noch Siebenmeterschießen. Hier setze sich die Jungs mit einem Treffer mehr durch, dem Tobias erzielte.

So meldete sich auch die E-Jugend erfolgreich aus der Sommerpause zurück und ist für das Kreispokalspiel gegen die TuS Rhens gewappnet. Im Einsatz waren: Magnus Augst, Finn Hehl, Tobias Dott, Felix Klöckner, Lars Schmitt, Tim Kreuter und die F-Jugendlichen Linus, Nils, Kjell & Phillip.

f in Holzfeld