F-Jugend holt tollen 2. Platz beim Hallencup in Puderbach

Am Samstag, 23.11. machte sich ein dezimierter und angeschlagener F-Jugend Kader auf zum Hallencup 2013 der JSG Lautzert/Oberdreis-Berod/Wahlrod. Im ersten Gruppenspiel ging es gegen die JSG Elkenroth.

In den ersten Minuten ging man noch etwas zaghaft zu Werke doch dann steigerten sich die Jungs und zogen Ihr Angriffspiel auf. Keeper Andre parierte die Versuche des Gegners sicher. Kjell sorgte für die verdiente 1:0 Führung, ehe Nils auf den 2:0 Endstand erhöhte. Nach 4 Spielen Pause ging es dann gegen die SG Westerburg-Gemünden. Auch hier begann man zurückhaltend und ließ dem Gegner so unnötig das Kommando in den ersten Minuten. Kleine Unkonzentriertheiten werden leider in der Halle direkt bestraft und so ging Westerburg 1:0 in Führung. Jetzt erhöhten wir zwar den Druck und hatten ein Chancenplus, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen. Wollt man um die oberen Plätze mitspielen, musste im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber aus Lautzert ein Sieg her. Wie verwandelt gab die Truppe direkt Gas und Philipp steuerte die Treffer zur schnellen 1:0 und 2:0 Führung bei. Giftig wurde es, als ein gegnerischer Spieler sich nach einem harmlosen Pressschlag mit Nils benachteiligt sah und meinte er müsse seinen Frust an einem üblen Tritt an Kjell auslassen. Er bekam dafür prompt die Quittung und erzielte nach einer Ecke von Kjell ein schönes Eigentor zu unserer 3:0 Führung. Mit unserem jetzt richtig gut laufendem Passspiel nahmen die Jungs den Gegner auseinander, was ein weiteres Eigentor zur Folge hatte und somit den 4:0 Endstand für die Mannschaft in den blauen Trikots. Aufgrund des besseren Torverhältnisses qualifizierten sich die Jungs direkt ins Finale um Platz 1. Dort ging es gegen die JSG Fehl-Ritzhausen. Dass diese Mannschaft auch zu Recht im Finale stand, bekamen wir sofort zu spüren und lagen schnell 0:2 hinten. Zwar hielten wir kämpferisch und spielerisch gut dagegen, war der Gegner aber im Torabschluss etwas ab gezockter und erhöhte auf 0:3. Einen Freistoß nagelte Nils zwar noch zum 1:3 Anschluss in des Gegners Tor, kurz vor dem Abpfiff kassierten wir aber noch das 1:4. Die Niederlage ging aufgrund der reiferen Spielanlage des Teams aus Feh-Ritzhausen vollkommen in Ordnung. Platz 2 von 8 Mannschaften ist auch ein super Ergebnis.Bei der Siegerehrung gab es für diese tolle Mannschaftsleistung einen richtig großen Pokal und einen schönen neuen Ball. Danach ging es zurück auf die Insel und später zum Weihnachtsmarkt.

Für den SVN im Einsatz: Andre Mangelmann, Nils Pompetzki, Linus Sievers, Julian Bumblies, Paul Klöckner, Philipp Kesselheim und Kjell Weßler

f jugend halle thumb