F-Jugend ging mit tollem 3. Platz beim Pfingst-Cup in Lautzert in die Sommerpause

Bevor es zum hochkarätig besetzen Pfingst-Cup geht, frühstücken wir noch die restliche Saison ab. Nach dem Auftaktsieg gegen Vallendar, gab es gegen die Favoriten von Tus RW Koblenz eine recht knappe 3:5 Niederlage und gegen die JSG Koblenz richtig Haue mit einer 1:11 Niederlage. Im Auswärtsspiel bei der JSG Rheindörfer Kaltenengers war man zwar klar das bessere und viel aktivere Team, allein der Ball wollte nicht in des Gegners Tor.

Zwei mal wurde der Gastgeber eingeladen und nahm die Geschenke an und von gefühlten 15 Chancen ging von uns nur eine rein, so verlor man ganz doof 2:1. Im Heimspiel gegen Bendorf erkämpfte man sich dann auch das Glück wieder und spielte die SpVgg Bendorf an die Wand. In der 4. Minute sorgte Kjell für die 1:0 Führung, welche die Gäste aufgrund eines Missverständnisses in unserer Abwehr prompt ausgleichen konnte. Nach grandioser Vorarbeit von Philipp konnte Kjell in der 10. Minute für die 2:1 Führung sorgen.   Der Ball lief gut, Nils, Linus, Paul, Julian und die Bambini-Leihgabe Fabian machten mächtig Dampf. So konnte Kjell noch zum 3:1 Halbzeitergebnis einnetzen. 2. Halbzeit und fast das gleiche Bild. 4:1 durch Kjell.  Die Gäste aus Bendorf steckten aber nicht auf, wir ließen etwas nach und so kam Bendorf sehr oft brandgefährlich vor unser Tor. Dank Linus, der im Mittelfeld dann aber auch gar nichts mehr zu lies, verpufften die weiteren Bemühungen der Gäste und Julian konnte für den 5:1 Endstand sorgen. Im letzten Saison- und Heimspiel gegen den Nachbar aus Urbar, sollte auch wieder ein Sieg her. Zwar gingen die Jungs engagiert zu Werke zeigten aber auch kleine „Wackler“. Und so kam es, dass man erst mal total unnötig 0:2 hinten lag. 5 Minuten vor der Halbzeit fingen die Jungs dann an Fußball zu spielen und drehten die Partie so, dass man mit einer 3:2 Führung (Tore: Philipp und Kjell) in die Pause ging. In der 2. Halbzeit brachen dann alle Dämme und die Tore fielen im Minutentakt. Philipp hatte richtig Zielwasser getrunken. Alle gaben jetzt richtig Gas und gingen weite Wege um den Gegner früh in der eigenen Hälfte zu stören. Das sollte belohnt werden und so kam es zu einem schön herausgespielten 11:4 Sieg und abschließend zu einer richtig tollen Bilanz für die gesamte Saison.
Vor der verdienten Fußball-Pause wurde noch der Pfingst-Cup in Lautzert gespielt. In der Gruppenphase hatte man es mit WSN Neitersen, VFB Rotenhaim-Bellingen und der JSG Hattert zu tun. Bei heißen Temperaturen setze man die gute Mannschaft aus Neitersen sofort  unter Druck und erspielte sich prompt gute Chancen. Kjell schloss ein Dribbling mit einem  Schuss ab und erzielte die 1:0 Führung. Man hatte die Partie im Griff doch leider fiel kurz vor Ende der Partie der Ausgleich.  Im zweiten Spiel gegen VFB Rotenhaim-Bellingen begann unsere Bambini-Leihgabe Fabian für Linus auf der linken Seiten. Wieder legten wir sehr gut los. Fabian lies auf der linken Seite alle stehen und passte mustergültig in die Mitte zu Philipp, der zur 1:0 Führung einschoss. Philipp legte noch einen drauf und erzielte kurz danach die 2:0 Führung. Der 2:1 Anschlusstreffer des VFB hatte keine Bedeutung mehr. Es wurde immer heißer und Schatten war auf dem Spielfeld nicht in Sicht. Bemerkenswert wie die Jungs auch im dritten Spiel los legten. Der JSG Hattert ließ man keine Chance und Philipp hatte die coolste Idee. Nicht fiel laufen und wenn man keinen Passempfänger findet, schießt man absolut gekonnt aufs Tor. Mit seinem Vierer-Pack (!) trug er zum 4:0 Sieg entscheidend bei.  Die tolle Vorrunde katapultierte uns direkt in das Halbfinale. Hier stand man dem VFL Hamm gegenüber. Dem Wetter angepasst entwickelte sich eine hitzige Partie in der wir zu Beginn die Kontrolle hatten. Andre sorgte für Sicherheit im Tor, Nils brachte sich direkt mit nach vorne ein. Wir ließen Hamm wenig  Räume. So zeichnete sich ab, dass das Spiel nur durch kleine Nuancen entschieden werden kann. Einen Konter konnte Hamm zur 1:0 Führung nutzen. Doch wir steckten nicht auf und kamen durch Philipp zum 1:1 Ausgleich.  In den letzten Minuten ging es hin und her. Wahnsinn was die Kids bei den Temperaturen auf dem Spielfeld veranstalteten. Gegen Ende der Partie war das Glück jedoch auf des Gegners Seite und ein Zufallstreffer sorgte für die Entscheidung, 2:1 für Hamm. Jungs, die Trainer kriegen jetzt noch Gänsehaut wie Ihr Euch gegen die Niederlage gewehrt habt.
Im Spiel um Platz 3 ging es gegen die JSG Honigsessen-Katzwinkel. Auch in der letzten Partie des Tages gaben alle noch mal Alles und wollten sich den 3. Platz holen. Sie ließen gar nichts anbrennen und sorgten souverän für einen 2:0 Sieg. Das Endspiel gewann der VFL Hamm glücklich im Elfmeterschießen gegen die Wiedbachtaler Sportfreunde aus Neitersen.  Absoluter Respekt für die F-Jugend-Kicker von der Insel, die sich wieder mal einen Pokal abholen konnten. 3. Platz von gesamt 12 Mannschaften! Nach der Sommerpause kommt der Großteil der Jungs in die E-Jugend um sich hier weiter zu entwickeln . Die jüngeren helfen mit der Erfahrung aus Ihrem ersten F-Jugend-Jahr  den neuen Spielkameraden, die aus den Bambinis hoch kommen weiter. Macht alle weiter so, haut rein, viel Glück.
Für den SVN im Einsatz: Andre Mangelmann, Nils Pompetzki, Linus Sievers, Paul Klöckner, Philipp Kesselheim, Kjell Weßler, Julian Bumblies, Lukas Gavor und Fabian Klöckner

Oben vlnr: Walter Kesselheim, Linus Sievers, Nils Pompetzki, Paul Klöckner, Kjell Weßler, Michael Weßler.
Vorne vlnr: Andre Mangelmann, Lukas Gavor, Philipp Kesselheim, Fabian Klöckner

„Da sind die Dinger“! Ball und Pokal werden fachmännisch begutachtet….

„Wir sind ein……TEAM“!!!

Vielen Dank an unsere Partner von