F-Jugend beendet souverän die Hinrunde

Am Freitag, 08.11.2013 fand um 18:00 Uhr das letzte Spiel der Hinrunde statt. Gastgeber auf dem Hybrid-Rasen in Winningen war die JSG Untermosel / Kobern. Flutlicht und Nieselregen sorgten für die richtige Auswärtsspiel Atmosphäre. „Aus allen Lagen“ schießen sollte ein Schlüssel zum Erfolg auf dem nassen Rasen sein. Zwar drängten die kleinen Blues vom Anpfiff weg nach vorne, gelang dem Gastgeber durch einen Fernschuss die glückliche 1:0 Führung. Keeper Andre hatte keine Chance, war Ihm auch noch die Sicht versperrt. In der Folge legten unsere Jungs erst richtig los.

Aus einer absolut geordneten Defensive wurde toll kombiniert und um jeden Ball gekämpft. Einen Angriff über die rechte Seite konnte Philipp mit einem tollen Schuss zum 1:1 abschließen. Und die Jungs drängten weiter nach vorne. Kamen die Gäste doch mal über die Mittellinie, war bei Linus, Nils oder Julian Endstation und es wurde schnell auf Angriff umgeschaltet. Das hatte zur Folge, dass man dem Gastgeber keine Luft ließ und aus schönem Zusammenspielen die nächsten Tore erzielt wurden. Kjell konnte auf 1:2 erhöhen, dann schraubte Philipp das Ergebnis auf 1:3 in die Höhe, ehe Kjell die beiden Treffer zum 1:5 Pausenstand erzielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel drückten die kleinen 36er weiter auf das Tempo. Nils und Linus strotzten vor Selbstvertrauen und Ehrgeiz. Jedem Ball wurde hinterhergefightet. Auch der stärker werdende Regen stoppte keinen. So war die Freude groß, als Linus und Julian Ihre tolle Leistung krönten und auf 1:6 und 1:7 erhöhten, was gleichzeitig der Endstand war. Aufgrund des wolkenbruchartigen Regens, der Mitte der 2. Halbzeit einsetzte, wurde die Partie dann einige Minuten früher abgepfiffen. Das war eine tolle, richtig dominante Mannschaftsleistung zum Abschluss der Hinrunde für die neuformierte F-Jugend, die nach der Auftaktniederlage alle restlichen 5 Partien deutlich für sich entscheiden konnte bei einem Torverhältnis von 39:17. Jungs, da könnt Ihr stolz auf Euch sein!