E-Jugend: Alle Neune gegen Arzheim III

Am Samstag, 09.11.2013 war die Mannschaft aus Arzheim (III) zu Gast auf der Südspitze. Nach 2 Niederlagen in Folge wollte man wieder zurück in die Erfolgsspur. Das Trainergespann Weßler/Kesselheim konnte wieder auf Max und Paul zurückgreifen und nach 2,5 Wochen Training brannte Debutant Luka Münch auf seinen ersten Einsatz. In der Abwehr begannen wir dann wie gewohnt mit Magnus, Finn, Tobias und Paul. Davor begannen Felix, Max und Tim Kreuter. Ein Abtasten gab es nicht und von Beginn an wurde Druck Richtung Arzheimer Tor gemacht.

Das sollte nach 5 Minuten belohnt werden, als Tim ein schönes Zuspiel von Max zur 1:0 Führung verwerten konnte. Eine Minute später legte Max für unseren Dauerläufer Tobias auf, der auf 2:0 erhöhte. Die E-Blues engten den Gegner früh ein. Einen Querpass von Tim konnte Max dann zum 3:0 einschießen, bevor sein Bruder Paul mit einem tollen Schuss auf 4:0 erhöhte. Nach ca. 10 Minuten kam Luka in die Partie und fügte sich prima ein. Für seinen lauf- und kampstarken Einsatz belohnte er sich sogar mit seinen ersten beidenTreffern und schraubte das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe.

Nach dem Seitenwechsel ließen es die Jungs ein wenig ruhiger angehen. Finn und Tobias wurden nach vorne beordert, Felix sollte vor einem fast beschäftigungslosen Magnus absichern. Apropos Magnus, den einzigen gefährlichen Torschuss parierte er mit einem tollen Reflex. Tobias sorgte dann für das 7:0. Nach einer der vielen gefährlichen Ecken von Tobias erzielte Paul dann das 8:0. Man erspielte sich noch weitere gute Chancen, nutze leider nicht alle Möglichkeiten. Außer Tobias der den 9:0 Endstand besorgte, bevor er dann völlig ausgepumpt nach einer wieder klasse Leistung 2 Minuten vor dem Abpfiff vom Feld kam. Mit dieser gesamten sehr guten Mannschaftsleistung im Gepäck geht’s es am nächsten Samstag nach Mülheim-Kärlich zum letzten Spiel der Hinrunde.

Vielen Dank an unsere Partner von