Erstes F-Jugend Turnier für die Jahrgänge 2015+2016

Am letzten Freitag kamen 8 Mannschaften auf der Werther Südspitze zusammen um bei einem freundschaftlichen Turnier ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach nur einem Training auf die neue Spielform (2 Tore zu verteidigen und 2 Tore zum Treffen) konnten die Trainer der F-Jugend 8 Kinder begrüßen.

In Team 1 waren Leo Haben, Jona Schanne, Noyan Ariözsoy und Johanna Betzholz. Team 2 bildeten Ben Ohlef, Raphael Schanne, Juliane Mohrs und Lutz Schröder.

Alle Kids haben sich voll reingehangen und alles gegeben.

Leo Haben spielte das erste Mal bei der neu formierten Mannschaft und war für die Mitspieler die erhoffte Stütze und nebenbei auch noch bester Torschütze aller Mannschaften.

Unsere Power-Mädels Juli und Johanna brachten ein um das andere Mal die Gegner durch furchtlose und gut getimete Verteidigungsaktionen unter Bedrängnis. Die 2 sind eine absolute Bereicherung für uns alle und wir sind sehr froh, dass sie bei uns sind!

Auch unser Abwehrspezialist Noyan hat ein sehr gutes erstes Turnier gespielt. Durch geschicktes Stellungsspiel konnte er viel Unheil von den beiden Toren fernhalten.

Auch unser Zulauf aus Vallendar Lutz konnte sich super in die Mannschaft einbringen. Durch sein hohes Tempo konnte er sich das ein oder andere Mal eindrucksvoll durch das Mittelfeld tanken und brachte einiges an Torgefahr auf den Rasen.

Unsere sympathischen Zwillinge vom Werth Rapha und Jona wussten sowohl spielerisch als auch kämpferisch zu überzeugen. Jona warf sich in jeden Zweikampf und konnte bei den oft größeren Gegner Eindruck hinterlassen. Bei Rapha haben uns besonders die Rettungsgrätschen am eigenen Tor beeindruckt. Außerdem konnten sich beide über ihre ersten Turnier-Tore freuen.

Auch unser letzter Spieler im Bunde konnte auf ganzer Linie überzeugen. Ben war läuferisch stark und hatte viele gute Dribblings und Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Nach Leo Haben war er bester Torschütze der Blauweißen.

Es war von allen ein engagierter Auftritt, der Lust auf mehr macht.

Nun heißt es das Trainingspensum zu erhöhen, sich dem sehr körperlichen Spiel der meist älteren Gegner anzupassen und einfach den Spaß und die Lust am Fußball beizubehalten. Weiter geht es schon am kommenden Freitag in Immendorf zum nächsten kleinen Turnier.