Erste Mannschaft startet in die neue Saison

Das Flaggschiff des SV Niederwerth – die Erste Mannschaft – startet mit einem Flutlichtspiel am Freitag, um 19.30 Uhr, in die neue Saison.  2 ½ Monate nach dem letzten Pflichtspiel heißt der Gegner nun auch wieder SV Untermosel Kobern. Der Meisterschaftsanwärter konnte am vergangenen Wochenende beim Auftakt der neuen Spielzeit die SG Augst Eitelborn mit 3:2 schlagen und möchte am Freitag, ab 19:30 Uhr, auch auf der Insel punkten. Geschenkt gibt es auf der Südspitze aber sicherlich nichts.

In den letzten Wochen brachte Trainer Josef Ivanovic, mit seinem neuen Co-Trainer Frank Schaffers und Betreuer Stefan Kaul die Mannschaft in die Spur. In der Vorbereitung konnte das Team um Kapitän Luca Karbaum den Amtspokal gewinnen, leider stehen dem auch weniger gute Testspielergebnisse gegenüber. Die Trainingsbeteiligung ist von einem Großteil der Spieler sehr zufriedenstellend, sodass Coach Ivanovic für die neue Saison positiv gestimmt ist. Zeigt die Mannschaft wieder den Willen sämtliche Zweikämpfe anzunehmen und die sportlich faire Aggressivität, die sie schon in der vergangenen Rückrunde auszeichnete, wird es für jeden Gegner schwer beim SVN zu bestehen. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Sturmtank Karim Hassanin. Die Partie am Freitagabend könnte für den treffsicheren Angreifer etwas zu früh kommen. Dennoch ist man beim SVN überzeugt, den möglichen Ausfall durch den geballten Willen und die mannschaftliche Geschlossenheit kompensieren zu können.

Der SVN freut sich am Freitag über die Unterstützung seiner treuen Anhänger. Seid also dabei, wenn das Flaggschiff des Vereins – gespickt mit vielen waschechten Niederwerther Jungs –  ihr Herz auf dem Platz lässt und den SV Untermosel Kobern herausfordert. Es gilt direkt gut in die neue Spielzeit zu starten und an die Heimstärke der vergangenen Saison, in welcher zuletzt zehn von zwölf Heimspielen gewonnen werden konnten, anzuknüpfen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt.