Erste geht im Westerwald unter, „Zwote“ gewinnt deutlich, Dritte mit Arbeitseinsatz

Gemischte Gefühlswelten bei Blau-Weiß. Während die Erste Mannschaft eine deutliche Niederlage einstecken musste, gewinnt die „Zwote“ ihr Auswärtsspiel souverän.

Die Erste Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel gegen die SG Augst Eitelborn am vergangenen Sonntag deutlich verloren. Die Ivanovic-Elf erwischte einen rabenschwarzen Tag. Bereits nach 12 Minuten lagen die Insulaner mit 3:0 zurück. Oftmals reichte dabei ein Pass in die Spitze auf die wuseligen Angreifer der Heimmannschaft aus, um den ganzen Defensivverbund der Blau-Weißen auszuhebeln. Danach konnte der SVN das Spiel zwar etwas offener gestalten, klare Tormöglichkeiten blieben aber Mangelware. Mehr als ein Treffer an den Innenpfosten sprang in den Offensivbemühungen nicht heraus. Auf der anderen Seite hatte man aber auch Glück, dass die Eitelborner fahrlässig mit ihren zahlreichen Chancen umgingen und im weiteren Spielverlauf nur noch zwei weitere Tore erzielten. Zum Spielende stand folgerichtig ein 5:0 auf der Anzeigetafel.

Die Zweite Mannschaft ist bereits am Sonntagvormittag über den Rhein zum VfL Kesselheim II gereist. Die „Zippel-Elf“ ging aufgrund der Tabellensituation als Favorit ins Spiel und hatte keine Mühe dies in den folgenden 90 Minuten auch unter Beweis zu stellen. Björn Bähner (2x), Christopher Stein, Basti Kretz, Lars Johannsen und Jannis Lentz trafen beim souveränen 0:6 Auswärtssieg. Bei entsprechender Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können.

Die Dritte Mannschaft hatte nach dem Erfolgserlebnis im Pokal (3:1 n.V. gegen TuS Koblenz II) spielfrei. Das Team nutzte die Zeit aber für einen Arbeitseinsatz auf der Südspitze. Alle drei Plätze wurden von Laub befreit, der Pavillion abgebaut und eingelagert sowie die Duschen komplett gereinigt. Vielen Dank für eure Arbeit, Männer!