Ereignisreiches Wochenende für die SVN-Bambinis

Am vergangenen Wochenende standen gleich zwei Aktivitäten für die Vereinsjüngsten auf dem Programm. Zum Abschluss der Hallenzeit hatten wir am Freitag den Cage-Soccer im Medicon Fitnessstudio gemietet, um uns dort gleichzeitig für das anstehende Abschlussturnier vorzubereiten. Pünktlich um drei Uhr starteten alle motiviert und voller Erwartung in Richtung Neuwied. Zur Faszination aller Kinder konnte neben dem Fußballtraining ein Boxtraining im Fitnessstudio bewundert werden, was die Trainingsbedingungen zeitweise leicht erschwerte und die Kinder ablenkte. Nichtsdestotrotz kam das Fußballspielen nicht zu kurz und man konnte die restliche Zeit intensiv nutzen, bevor es dann am Sonntag Morgen in Richtung Mülheim-Kärlich ging, wo die letzte Runde der „Tauris-Hallenmeisterschaft“ auf dem Programm stand.

Fünf Spiele sollten an diesem Tag bestritten werden, bevor es die von den Kids lang erwartete Siegerehrung gab. Gegner an diesem Vormittag waren der TuS Arzheim, die Mannschaft aus Sayn, der SC 2009 Lahnstein, der TuS Immendorf sowie die Jungs von der Karthause. Trotz einigen Unkonzentriertheiten von Seiten der Blau-Weißen konnten alle fünf Spiele mit zufriedenstellenden Ergebnissen (4 Siege – 1 Unentschieden) beendet werden. Wieder einmal konnten wir uns also gut durchsetzen und auch das letzte Turnier erfolgreich durchlaufen.
Im Anschluss an das Turnier erhielten alle Kids im Rahmen der Siegerehrung eine Urkunde sowie eine Freikarte für das Freizeitbad Tauris.
Die SVN-Bambinis haben in dieser Saison eine tolle Hallenrunde gespielt und die meisten Spiele für sich entschieden. Eine Leistung, auf die alle Beteiligten stolz sein können. Bleibt zu hoffen, dass die Leistung der gesamten Mannschaft anhält und wir uns draußen genauso erfolgreich präsentieren können.

Ab dem 04.04.2014 findet das Training wieder auf dem Sportplatz statt. Treffpunkt ist wie gehabt um 17 Uhr.

Für den SVN waren im Einsatz: Valentin Kringel, Tim Klöckner, Fabian Klöckner, Lennard Wagner, Pablo Richard, Elias Raulf, Lilly Zengler, Jonas Schmidt, Lennja Bumblies, Noah Dunkel und Dominik Herzog.