Einladung zum Niederwerther Dorfturnier

Am Donnerstag, dem 18.05.2022, lädt der Sportverein 1936 Niederwerth e.V.  ab 11:00 Uhr alle Inselbewohner*innen und Festländler ganz herzlich dazu ein, den Vatertag auf der malerischen Südspitze unserer Rheininsel zu verbringen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein: Zu leckeren Pommes-Frites gibt es Spießbraten und Würstchen frisch vom Grill, aus den Zapfhähnen fließt Königsbacher vom Fass, ebenso kann Flaschenbier erworben werden. An unserem Pavillon werden Weine vom rheinhessischen Weingut Scheidemantel angeboten. Nachmittags stehen in unserem Vereinsheim zudem Kaffee und Kuchen zum Verzehr bereit. Um dieses breite Angebot zu Verfügung stellen zu können, stehen zahlreiche ehrenamtliche blauweiße Helfer*innen parat. Wer den SVN hierbei noch unterstützen möchte, kann sich gerne unter geschaeftsfuehrer@sv-niederwerth.de melden.

Auch an Unterhaltung wird es wahrlich nicht mangeln, wenn insgesamt neun Werther Vereine und Gruppierungen die 19. Niederwerther Dorfmeisterschaft auf dem kaiserlichen Grün der Südspitze unter sich ausmachen.

Werden die Gipfelstürmer um Ex SVN-Trainer Lars Johannsen, der sicherlich wieder ein schlagkräftiges Team auf die Beine stellt, die begehrte Trophäe erneut in die Höhe strecken können? Der letztjährige Finalist, die Freiwillige Feuerwehr, hat sicher etwas dagegen und wird mit einer Mischung aus „alten Hasen“, aktiven Seniorenspielern um Cheforganisator Jannick Schemmer und Nachwuchskickern aus ihren Reihen ihr Bestes geben. Spielt der Karnevalsverein genauso groß auf wie in der Session? Mit Unterstützung der Niederwerther Funken präsentiert sich das Team in diesem Jahr jedenfalls ausgewogen wie nie. Auch der Kegelclub Van der Strack gehört zu den heißen Titelanwärtern. Teamkapitän und Stoßstürmer Tim-Frederik Gotthard läuft aktuell zur Hochform auf und ist mit seinen 2,5 Saisontoren in der Kreisliga C torgefährlich wie nie zuvor. Oder wird es einer weiteren Hobbygruppierung mit Bezug zu unserer Inselgemeinde gelingen für eine Überraschung zu sorgen? Mit der Brauneck’s Elf, Atletico Binblau, der BobMannschaft, dem 1.FC Koppinnacken und Ballsport Bechern stehen jedenfalls jede Menge Anwärter bereit.

Für Spannung wird also gesorgt sein! Bei allem Ehrgeiz wird jedoch der Spaß und der faire Umgang miteinander im Vordergrund stehen. Auch die Turniernachbereitung gilt als ganz wichtiger Faktor an Vatertag.

Der SV Niederwerth freut sich über euren Besuch!