"/>

E-wie Einfach gut – Titelverteidigung beim Verbandsgemeindeturnier

Am Samstag, 09.01.16 stand für die E-Jugend  die Gruppenphase auf dem Programm. Mit Spannung erwartete man die erste Partie gegen den FC Urbar, hatte man hier noch etwas gut zu machen. In der Staffel-Hinrunde verloren die Jungs im November verdient gegen ein prächtig auf spielenden FC Urbar das einzige Spiel und zum ersten Mal überhaupt gegen den „Nachbarn“.

Der SVN war aber direkt in der Partie und machte sofort mächtig Dampf. In den ersten Minuten konnte man so den Grundstein für einen klaren und verdienten 4:1 Auftaktsieg legen. Die Tore besorgten Kjell (2) und Philipp (2). Hinten hielten Linus, Nils und Phil den Laden dicht.  Die eingewechselten Andre und Paul kämpften munter mit. Die komplette Spielzeit betrug 18 Minuten (!) und nach 4 Spielen Pause, also 72 Minuten durfte man erst wieder antreten. Gegner war der SC Vallendar.  Grundsätzlich hatte man auch hier die Kontrolle und ging in Führung nur in der Rückwärtsbewegung war man zu sorglos und kassierte fast immer prompt den Ausgleich.  Daher hieß es zum Schluss 4:3 für Niederwerth. Tore:  Kjell (3), Philipp (1).
Mit 2 Siegen winkte schon das Finale, aber im letzten Gruppenspiel gegen Weitersburg gaben die Jungs noch mal richtig Gas und fertigten den Gegner mit 4:1 ab. Tore: Kjell (2), Philipp (2).
Das war ein souveräner Finaleinzug. Am nächsten Tag sollte es dann noch mal gegen den FC Urbar gehen, der sich als Zweiter noch qualifizieren konnte.
Die Spielzeit im Finale waren dann satte 20 Minuten. Man erwartete den Gegner noch motivierter als in der Gruppenphase und wusste, dass es eine enge Kiste werden kann. Vor toller Kulisse und einer wieder stimmungsvollen blau-weißen Fankurve begann dann das Finale. Vom Anpfiff weg merkte man, dass beide Teams heiß waren und unsere Jungs sich aber auch die nötige Ruhe und den Spaß bewahrten. Nach ca. 4 Minuten konnte Kjell sich durch setzten und die umjubelte 1:0 Führung erzielen. Im direkten Gegenschlag glich Urbar sofort zum 1:1 aus. Es wurde eine muntere schnelle Partie und es sollte weiter hin- und her gehen. Keeper Phil konnte einen Torschuss fangen und warf direkt und lang auf den gestarteten Kjell, der den SVN wieder in Führung bringen konnte. Urbar ließ nicht nach und konnte recht prompt wieder ausgleichen. So stand es 7 Minuten vor Schluss 2:2.  Dann waren die Blues wieder an der Reihe. Kjell erzielte die 3:2 Führung. Das sollte doch ausreichen. Aber Urbar ließ nicht locker und fuhr einen Angriff nach dem anderen auf unser Tor. Alle kämpften jetzt mit. Obwohl schon ziemlich ausgepumpt. Phil hielt den Sieg dann in der dramatischen Schlussphase fest. Sei es per Faustabwehr oder auf dem Boden rutschend den Ball um den Pfosten lenkend. Dann konnte man sich aus den Angriffen befreien und mit zählen, 5, 4, 3, 2, 1 – AUS! Jubel & Gänsehaut pur. Unterm Strich ein verdienter Sieg gegen einen ebenbürtigen Gegner und wenn Du am Tag zuvor schon alle schlägst, dann nimmst Du auch gerne den Pott (wieder) mit.
Für den SVN im Einsatz: Phil Gräve, Nils Pompetzki, Linus Sievers, Philipp Kesselheim, Kjell Weßler, Andre Mangelmann und Paul Klöckner.

Vielen Dank an unsere Partner von