E-Jugend: Versöhnlicher Abschluss einer sehr schweren Hinrunde

Am 21.09.2022 startete unsere E-Jugend in die Meisterschaftsrunde 2022/23. Nachdem uns altersbedingt unsere Führungsspieler Jan Klöckner, Max Klöckner, Maximilian Weide, Ahmad Ahmeddin und Jan Disson nicht mehr zur Verfügung standen, da sie in die D-Jugend aufgerückt waren, war allen klar, dass es eine schwere Saison werden würde. Insbesondere auch noch deshalb, da wir auf Grund des guten Abschneidens in der Rückrunde der letzten Saison, wo die Vizemeisterschaft errungen worden war, in eine ganz starke Staffel eingeteilt wurden.

Gleich im ersten Spiel bestätigte sich die Vermutung, dass der Siegeszug nicht fortgesetzt werden würde. Mit 1:9 verloren wir in Simmern und die Befürchtungen erhielten gleich eine erste Bestätigung. Auch die folgenden Spiele in Lahnstein (1:6), gegen VfR Karthause (2:9), in Immendorf I (1:10) und gegen Mülheim-Kärlich I (0:11) zeigten uns klar die Grenzen auf. Ärgerlich und traurig fanden wir, dass wir im letzten Spiel nur 6 Spieler zur Verfügung hatten und bis zum Schluss in Unterzahl spielen mussten. Leider haben die Gäste hier eine Chance für „Fairplay“ vertan, indem sie selbst bei 10:0 Führung nicht bereit waren, einen eigenen Spieler vom Feld zu nehmen.

Doch trotz der heftigen Niederlagen haben wir auch etwas gewonnen: Nämlich an Erfahrung. Es gilt fortan in allen Trainingseinheiten noch mehr Gas zu geben. Jeder Einzelne hat erkannt, dass der Erfolg immer erst mal Fleiß und Arbeit voraussetzt.

Am 12.11.2022 stand dann die Teilnahme am E-Jugend Turnier in Urbar auf dem Programm. Hier sollte möglichst am Aufbau des angekratzten Selbstwertgefühls gearbeitet und zusätzliche Praxis gesammelt werden.

Gleich im ersten Spiel gelang ein 0:0 gegen Mülheim-Kärlich II. Die Partien gegen RW Koblenz II und Germania Metternich III gingen hart umkämpft jeweils 0:2 verloren. Danach gelang unseren Jungs ein überraschender 1:0 Sieg gegen Bendorf-Sayn II, bevor wir nach einer Abwehrschlacht mit 0:4 gegen den FC Urbar I die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen mussten. Im letzten Spiel  ging es dann gegen den FC Urbar II. Hierbei wollten wir uns mit einem ordentlichen Spiel vom Turnier verabschieden und uns bei den zahlreich mitgereisten Fans bedanken. Mit einem 3:1 Sieg gelang uns dieses Vorhaben. Ein herzliches Dankeschön und ein dickes Kompliment auf diesem Wege an den Ausrichter FC Urbar, es war ein prima organisiertes und äußerst faires Turnier, was allen Teams viel Freude bereitet hat!

In der Meisterschaftsrunde und im Turnier waren folgende Spieler im Einsatz in Klammern die Tore: John Duck, Noah Stein-Niesel, Nikolas Schweigert, Hendrik Klöckner (3), Magnus Zibuschka , Luca Krämer, Louis Hamann-Stein, Micha Miengliebiei, Luke Eiden, Jan Dmuchowski, Tom Haben (6), Eric Disson, Micha Wessler und Leo Haben (1). Die drei zuletzt genannten Spieler haben uns dankenswerter Weise von der F-Jugend kommend ausgeholfen.