E-Jugend verliert knapp

Am Samstag, 05.04. war die JSG Rhens zu Gast auf dem herrlichen Grün der Südspitze zum ersten Heimspiel für die E-Jugend. Magnus, Tobias, Finn, Luca, Felix, Max und Tim standen in der Anfangsformation. Paul, Lars und Lukas standen zum Einwechseln bereit. Nach Anpfiff wurde unsere erste Kombination prompt  von Rhens gestört und Magnus musste direkt zur Tat schreiten. In den ersten Minuten war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Diese wurden hüben wir drüben von den wachen Torleuten vereitelt. So musste wohl etwas Kurioses zur Führung dienen.

Felix stand direkt vor Magnus um einen harmlosen Rhenser Schuss weg zu köpfen. Leider war die Aktion nicht entschlossen genug und so schlug der Ball über Felix und Magnus im Tor ein. 0:1 Rhens. Unsere Jungs steckten nicht auf und versuchten weiter zu Chancen zu kommen. Eine Kontermöglichkeit konnte jedoch Rhens nutzen um auf 2:0 zu erhöhen. Verdient. Da Rhens kompakter und entschlossener spielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Tobias noch der 1:2 Anschlusstreffer. Nach dem Pausentee wurde umgestellt stellt. Felix bildete mit Max und Paul die Abwehrreihe. Finn, Tobias und Tim sollten es vorne richten. Die Jungs kämpfen und marschieren mit Herzblut, spielen nur etwas zu wenig Fußball. Max kämpfte einen Ball quasi auf unnachahmliche Weise ins Tor und konnte den 2:2 Ausgleich erzielen. Es war eine deutliche Steigerung im zweiten Durchgang. Leider wurde dies nicht belohnt. Ein hoher Ball, auch Bogenlampe genannt, von einen Rhenser Spieler von höhe der Mittellinie überraschte Magnus sehr und tropfte hinter Ihm ins Tor. 2:3 Rhens. Nun war Paul an der Reihe. Mit vollem Körpereinsatz und Willen ging er durch und konnte wieder ausgleichen. Die Jungs blieben am Drücker. Tim spielte stark und versuchte es mit Fernschüssen. Finn tankte sich immer wieder durch, hatte aber kein Glück beim Abschluss. Luca und Tobias hatten auch noch gute Chancen. Wie es dann so ist, reicht dann dem Gegner noch eine gute Aktion. Kurz vor Abpfiff erzielte Rhens eiskalt den 3:4 Endstand. Schade, der tolle Fight wurde nicht belohnt. Kopf hoch, weiter Jungs.

Für den SVN im Einsatz: Magnus Augst, Felix Klöckner, Finn Hehl, Max und Paul Schleier, Tobias Dott, Tim Kreuter, Lars Schmitt und Lukas Stein.