Aktuelles rund um die F-Jugend

Das letzte Turnier der Hallenkreismeisterschaft am 15.03. in Mülheim-Kärlich war absolut erfolgreich für das junge Team. 4 Spiele, 3 Siege und eine Niederlage. SVN – Vallendar II = 1:0. Ein nie gefährdeter Sieg. Tor durch Kjell. Weitere Chancen wurden liegen gelassen. SVN – JSG Sayn I = 2:0. Spielerische Steigerung, Abwehr und Balleroberung gewohnt engagiert um Nils, Linus und Julian. Tore: Kjell. SVN – JSG Sayn III = 3:0. Prima Leistung mit toll raus gespielten Toren. Philipp glänzt als Vorbereiter. Tore: Kjell. SVN – JSG Lay = 1:2. Blitzführung von Lay durch unseren Sekundenschlaf. Davon wach gerüttelt, tolles spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Philipp kann für uns ausgleichen, kurz danach gelingt Lay wieder die Führung. Wieder ein tolles Turnier der Jungs. Die gesamt Bilanz der Hallenkreismeisterschaft ist auch gigantisch: 12 Spiele, 11 Siege, 1 Niederlage, 49:7 Tore. Dazu den VG-Pokal verteidigt und in Puderbach den dritten Platz geholt. Absoluter Respekt !

Am Mittwoch holte das Team den Beginn der Rückrunde gegen die SC Vallendar an der frischen Luft auf der Südspitze Niederwerth nach. Apropos frische Luft, bei sommerlichen Temperaturen über 20 Grad qualmte der Hartplatz. Personell etwas dezimiert und daher ohne Wechselmöglichkeit begann man von Beginn an sehr engagiert gegen den Nachbarn aus Vallendar der mit 16 Mann angereist war. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen. Philipp konnte die Blues mit 1:0 in Führung bringen. Vallendar konnte dies durch eine direkt verwandelte Ecke ausgleichen. Dann ging es wieder in die andere Richtung. Die Jungs hielten gut gestaffelt Ordnung und versuchten immer den Ball laufen zu lassen. Natürlich gibt es hektische Momente wo unnötig mal ein Ball weggebolzt wird, allerdings darf man von den Kids auch nie zu viel erwarten. Vallendar konnte Mitte der ersten Halbzeit auf 1:2 erhöhen. Die Antwort ließ nicht lange warten, Kjell konnte einen Angriff abschließen und zum 2:2 ausgleichen. Damit ging es die Kabine. Nach Wiederanpfiff setzten die Jungs die vorgegebene Marschroute des Trainergespanns Weßler/Kesselheim bravourös um, legte noch eine Schippe drauf und machte richtig Alarm. In den ersten 10 Minuten ließ man den Gast nicht vor das eigene Tor kommen und erspielte sich selber gute Chancen. Kjell konnte auf 3:2 erhöhen. Einen schönen Querpass von Philipp schloss Julian zum 4:2 ab. Weitere dicke Chancen konnten nicht genutzt werden. Vallendar konnte nur noch auf 4:3 verkürzen, was auch der Endstand war. Eine tolle kämpferische und läuferische Leistung der F-Jugend. Super gemacht!
Für den SVN im Einsatz: Andre Mangelmann, Nils Pompetzki, Linus Sievers, Julian Bumblies, Paul Klöckner, Philipp Kesselheim und Kjell Weßler.

Am Samstag, 05.04. war keine Laufkundschaft zu Gast, sondern wieder die 1. Mannschaft von Rot Weiß Koblenz. Im ersten Spiel vor ca. 6 Monaten musste man sich mit 1:9 geschlagen geben. Diesmal gab es aufgrund der personellen Situation Unterstützung von den Bambinis. Fabian Klöckner und Lennard Wagner standen zum einwechseln auf dem besten präparierten Rasen bereit. Entsprechend verhalten gingen unsere Jungs ins Spiel. Hinten rechts wurde nicht immer die Position gehalten und allgemein lies man dem Gegner in den ersten Minuten viel zu viel Platz. Das hatte zur Folge, dass die Gäste auf 0:3 davon ziehen konnten. Unsere trotzigen Angriffe landeten noch an Pfosten oder neben dem Tor. Fabian und Lennard kamen auch zum Einsatz und fügten sich prima ein. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause. Nach Wideranpfiff gab es für die zahlreichen Zuschauern ein anderes Bild und eine tolle Aufholjagd. Paul Klöckner spielte für Julian hinten rechts und in der Zentrale zeigte Fabian den „Großen“ noch mal wie man zu Werke geht. Alle bewegten sich jetzt etwas mehr und aggressiver. Einen Eckball von Kjell fälschte ein Koblenzer zum 1:3 ins eigene Tor. Eine Kombination über Paul und Philipp nutze Kjell und verkürzte auf 2:3. Koblenz konnte wieder auf 2:4 erhöhen. Weitere Chancen von uns landeten an Pfosten und Latte oder gingen knapp vorbei. Nach Vorarbeit von Kjell konnte Philipp auf 3:4 verkürzen. Es ging hin und her. Nils schaltete sich auch mit nach vorne ein. Das gab natürlich Raum für Konter. Einen nutzen die Gäste und zogen mit 3:5 davon. Die Jungs versuchten noch mal alles, doch die Zeit sollte nicht mehr reichen. Es war eine tolle Partie. Die ersten beiden Gegentreffer waren vermeidbar, ein Unentschieden wäre fast leistungsgerechter gewesen. Egal, die anwesenden und mitfiebernden Eltern waren begeistert. Zu recht.
Für den SVN im Einsatz: Andre Mangelmann, Nils Pompetzki, Linus Sievers, Julian Bumblies, Paul Klöckner, Philipp Kesselheim, Kjell Weßler, Fabian Klöckner und Lennard Wagner.