E-Jugend: Trotz Mini-Kader tolles Abschneiden beim E-Jgd.-Turnier in Simmern

Am 12.02.2022 stand für unsere E-Jugendlichen die erste Bewährungsprobe in 2022 an. Nach durchwachsenen Trainingswochen (bedingt durch schlechtes Wetter und Erkrankungen konnte nicht einmal mit dem kompletten Kader trainiert werden) wollte man beim Turnier in Simmern endlich wieder richtig loslegen. Doch auch hierbei standen  die Vorzeichen unter keinem guten Stern. Absage auf Absage landete beim Trainerteam und so konnte man mit nur 6 Spielern beim Turnier antreten. Fairerweise verzichteten unsere Spielpartner Weitersburg, Arzheim und Metternich in den Begegnungen mit uns auf ihren 7. Feldspieler, so dass zumindest zahlenmäßig  Gleichstand herrschte. Aber bei den Vergleichen jeder gegen jeden a 20 Minuten mussten unsere Jungs alles geben, ein Auswechseln war nicht möglich.

Gleich im ersten Spiel stand das Derby gegen Weitersburg an. Mit viel Einsatz und großem Kampf unterlagen wir letztlich nur knapp mit 1:2. Und sofort ging es weiter, Arzheim erwartete uns. Auch hier wurde aus einer stabilen Abwehr immer wieder gefährlich gekontert, sodass am Ende ein nicht unverdientes 1:1 erreicht werden konnte. Abschließend stand noch Metternich auf dem Programm. Mit letzter Kraft und großem Willen gaben unsere Jungs nochmal alles und belohnten sich auch tatsächlich mit einem nicht für möglich gehaltenen 2:1 Sieg. Unser Torwart Jan Klöckner, der in den beiden Spielen zuvor schon hervorragend gehalten hatte, wuchs hierbei schier über sich hinaus und war lediglich kurz vor Spielende einmal zu überwinden. Er hielt nicht nur unfassbar viele Schüsse und Flanken , sondern leitete mit einem genauen Abschlag auch noch den Siegtreffer von Hendrik Klöckner ein. Aber auch alle anderen Jungs haben sich Bestnoten verdient: Max Weide, der in der in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht hat, bearbeitete als rechter Abwehrspieler die rechte Bahn in Defensive und Offensive. Gleiches gilt für Nikolas Schweigert auf der linken Seite, der seine starke Leistung dann auch mit einem tollen Tor gegen Arzheim vergoldete. Unumstrittener Abwehrchef und Bollwerk in den drei Spielen war Max Klöckner, der die Defensive gut zusammenhielt und noch viel für das Aufbauspiel tat. John Duck und Hendrik Klöckner waren nominell als Mittelfeld und Angriff aufgeboten, waren aber überall zu finden und halfen in brenzligen Situationen auch ganz hinten aus. Stark ihr Laufpensum und viele gewonnene Zweikämpfe sprechen für sie. Hendrik sorgte dabei zusätzlich noch mit vielen Dribblings und Torschüssen für Gefahr und erzielte auch den Treffer gegen Arzheim.

Fazit: Eine tolle Leistung der Jungs, die sich äußerst wacker geschlagen haben.