"/>

E-Jugend startet mit Kantersieg in die Saison

Am Samstag, 19.09.15 begann für die neu formierte E-Jugend die Saison. Als Gast auf dem Kleinspielfeld kam die JSG Dieblich. Nach vielen Sonderschichten und hartem Training feierte Phil Gräve sein Pflichtspiel-Debut als Torwart. Davor waren Andre, Nils und Linus in der Abwehrreihe. Im Mittelfeld begannen F-Jugend-Leihgabe Fabian Klöckner flankiert von Philipp und Kjell. Zum einwechseln hatten die Debutanten Narek und Amy eingecheckt, sowie die weitere F-Jugend-Leihgabe Pablo Richard.

Rein in die Hälfte 1. Die Mannschaft war heiß und zeigte sofort wer Herr im Hause ist. Sofort ging es in die Zweikämpfe und um jeden Ball, der auch meist erobert wurde. Schnell ging es dann nach vorne. Nils, Andre, Linus und Fabian spielten absolut kompromisslos und leiteten über unsere Außen Philipp und Kjell die ersten Chancen ein. Keeper Gräve war stets zur Stelle und konnte die ersten Bemühungen der Gäste entschärfen. In der 7. Spielminute konnte sich Kjell über die rechte Seite durch setzen und ballerte die verdiente 1:0 Führung. Danach erhöhten die Jungs den Druck und Dieblich fand nicht mehr wirklich statt. Es gab Chancen im Minutentakt. Philipp, Linus, Fabian und Kjell kamen oft zu sehr guten Möglichkeiten. 2 x Pfosten, 2 x Latte verhinderten schlimmeres für die Gäste und so ging es mit dem 1:0 in die verdiente Pause.

Hälfte 2 begann mit einem kleinen Regenschauer und der SVN machte genau da weiter wo er aufgehört hatte. Nach Wiederanpfiff schnappte sich Philipp hinten rechts den Ball und lief mal los. Gerade fragte sich noch das Trainerteam, was hat er vor? Da sahen Sie es, er lies Mann und Maus austeigen, steuerte Richtung Tor und erzielte das 2:0. Sieben Minuten später erhöhte Philipp auf 3:0. Jetzt fielen auch die verdienten Tore und der große Aufwand wurde belohnt. ALLE Akteure spielten bärenstark. Unser Offensiv-Duo kombinierte jetzt noch mehr. Minute 35 = 4:0 Kjell, Minute 37 = 5:0 Philipp, Minute 39 = 6:0 Kjell. Die Jungs aus Dieblich versuchten zu retten was zu retten war und wurden in der 45 Minute mit dem Ehrentreffer belohnt. Ein langer Ball kam durch und ein Dieblicher Spieler konnte allein auf Phil zu laufen, der zwar noch schnell raus kam aber keine Chance hatte. Lange konnte sich die Gäste jedoch nicht über den Ehrentreffer freuen, denn Kjell konnte auf 7:1 erhöhen. Narek, Amy und Pablo kamen auch zu Ihrem Einsatz und machten Ihre Sache ebenfalls bärenstark. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können und fast wären Narek und Pablo nach jeweils uneigennützigen Zuspielen von Kjell sogar die ersten Treffer gelungen.

Das war ein toller Start der Lust auf mehr macht.

Für den SVN im Einsatz: Phil Gräve, Nils Pompetzki, Andre Mangelmann, Linus Sievers, Fabian Klöckner, Philipp Kesselheim, Kjell Weßler, Narek Melikyan, Amy Schmidt und Pablo Richard.