E-Jugend startet mit 3 Punkten in die Saison

Am Samstag, 31.08.2013 gastierte die Mannschaft von der JSG Immendorf II zum Saisonauftakt auf dem gepflegten „Grün“ des Sportpark Niederwerth. Dort begrüßte folgende Startformation der E-Jugend das Team aus Immendorf: Im Tor Magnus, davor die eingespielte Dreierkette Tobias, Finn und Tim Kreuter. Im Mittelfeld und Angriff begannen Max, Paul und Felix. Auf „der Bank“ lauerten Lars, Tristan und Lukas. Engagiert legten die Jungs los was zu einem Eckball in der 4. Minute führte. Diesen führte Tobias aus und in der Mitte vollstreckte Max zur 1:0 Führung.

Danach waren die Gäste am Drücker und glichen in der 9. Minute zum 1:1 aus. Alles lief in Halbzeit 1 noch nicht rund. Zwar bemühte man sich den Ball laufen zu lassen und stand gut organisiert, doch hier und da fehlte die letzte Konsequenz bei den herausgespielten Chancen. 6 Minuten vor dem Pausenpfiff schlug Paul dann eiskalt zu und erzielte die verdiente 2:1 Führung.

Nach kurzer Analyse in der Pause wurden Tobias und Finn weiter nach vorne beordert um noch mehr Druck auf den Gegner auszuüben. Dies sollte sich bezahlt machen. Auch weil bei Tim Kreuter der Knoten platzte. 4 Minuten nach Wiederanpfiff schnappte er sich die Kugel, lief von hinten links nach vorne kurz hinter die Mittellinie, zog nach innen und erzielte mit einem schönen Schuss die 3:1 Führung. Damit begann unsere stärkste Phase. In der nächsten Minute nahm Tim sich denn Ball, lief nach rechts außen und passte mustergültig quer zu Finn, der auf 4:1 erhöhte. Wieder eine Minute später erzielte Tim dann das 5:1. Prima, wie die Jungs jetzt zusammen spielten. Zwei weitere wunderschön herausgespielte Chancen konnte der eingewechselte Lukas leider nicht verwerten. Debutant Tristan zeigte sein Talent als Kopfballungeheuer und half in der Abwehr hinten gut mit aus. Aprospos Abwehr. Die wenigen Chancen der Gäste parierte Magnus hellwach mit tollen Reflexen und war ein sicherer Rückhalt. 12 Minuten vor Abpfiff besorgte Tobias dann den würdigen Schlusstreffer und nagelte den Ball wuchtig aus größerer Distanz in des Gegners Tor. 6:1 Heimsieg. Tolles Spiel. Toller Start. Für die E-Jugend im Einsatz: Magnus Augst, Tobias Dott, Finn Hehl, Tim Kreuter, Max & Paul Schleier, Felix Klöckner, Lars Schmitt, Lukas Stein und Tristan Parsch.