E-Jugend kassiert erste deutliche Niederlage nach 4 Siegen in Folge

Am Samstag, 28.09. gastierte die E-Jugend beim punktgleichen Tabellenführer der JSG Rheindörfer Kaltenengers. Passend und fast zum „High Noon“ um 12:30h war Anpfiff. Wie erwartet legte der Gastgeber los wie die Feuerwehr und machte mächtig Druck nach vorne auf unser Tor.

Die ersten Chancen wurden noch gut vereitelt  und Keeper Magnus reagierte gut per Faustabwehr oder mit dem Fuß.  Die meisten unserer Jungs hatten zu großen Respekt und nicht die gute Tagesform der Spiele davor. So konnte der Gastgeber die meisten Zweikämpfe für sich entscheiden und sich Chance für Chance erspielen. 8 Minuten konnten wir die Null halten, dann konnte Kaltenengers einen schön herausgespielten Angriff mit der 1:0 Führung abschließen.  Auch danach blieb der Gastgeber am Drücker und da sich auf unserer Seite kaum einer etwas richtig zutraute, ging es nun Schlag auf Schlag weiter. Kaltenengers konnte problemlos auf 4:0 davon ziehen.  Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen Philipp und Kjell zum Einsatz und verschafften endlich etwas Entlastung nach vorne. Richtige Gegenwehr in unserer Defensive fand nicht statt, so ging es mit 6:0 in die Halbzeitpause. Diese wurde genutzt um noch mal an die eigenen Stärken zu erinnern und so kam die Truppe leicht verbessert und etwas wacher aus der Kabine. Max und Tim kamen nun auch zu Chancen, die aber sehr fahrlässig vergeben wurden.  Im Zusammenspiel mit Philipp und Kjell kamen Max, Paul und Tim jetzt öfter mit nach vorne, doch das leichte Chancenplus nach dem Wideranpfiff konnten wir nicht nutzen. Dafür zeigte der Gegner uns  wieder wie effektiv man spielen kann. Eine kleine Kombination führte zum 7:0, ein abgefälschter Freistoß zum 8:0, ein weiterer Schuss zum 9:0. Gegen Ende der Partie gelang Paul Schleier der umjubelte Ehrentreffer.  Es war eine verdiente Niederlage gegen eine im Jahrgang durchweg um ein Jahr ältere Mannschaft aus Kaltenengers, die auf allen Positionen wacher und reifer spielte.  Da nicht alle auf Ihrer normalen Betriebstemperatur waren und viele zu großen Respekt hatten, fiel das Ergebnis auch um 4-5 Tore zu hoch aus, da man es dem Gegner viel zu leicht machte.  Macht nix, an Erfahrung gewonnen und weiter geht’s.
Für den SVN im Einsatz: Magnus Augst, Finn Hehl, Tobias Dott, Tim Kreuter, Max und Paul Schleier, Felix Klöckner, Lukas Stein, Tristan Parsch, Philipp Kesselheim und Kjell Weßler