D-Jugend patzt bei JSG Waldesch

Am Samstag, 05.03.16 gastierte die D-Jugend auf dem Hartplatz in Dieblich bei der JSG Waldesch. Für den erkrankten Finn Hehl rückte Luka Münch in die Viererkette und Tobias Sladkovic begann im rechten Mittelfeld. Für das nasskalte Wetter war der Hartplatz in Dieblich in einem guten Zustand. Das konnte man an diesem Vormittag von der Niederwerther D-Jugend leider nicht behaupten.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und kein Team hatte richtig Zug zum Tor. Zwar wurde in der Abwehr relativ gut verteidigt, aber im Spielaufbau zeigten die Jungs erhebliche Mängel. Die erste Chance hatte der schnelle Nicklas Schmidt, der den Ball über links aus spitzen Winkel aber nicht mehr auf Tor bringen konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit gab es noch einen Freistoß für den SVN. Rechts an der 16er Linie. Tobi Dott schoss den Ball an den linken Pfosten, von da sprang der Ball an einen Spieler im Gewühl und von dort ins Tor. Der Schiedsrichter konnte es aus seiner Position nicht klar sehen und fragte den Gästetrainer, der an der Torauslinie stand. Dieser hatte die sehr exklusive Meinung, dass der Ball nicht klar über der Linie war und so hieß es „kein Tor“. Im Gegenzug kassierte man dann ein ganz blödes Ei und ging mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

Hier war trotzdem noch alles drin. Es galt auch nur 2-3 Kleinigkeiten besser zu machen. Spielte man auch noch mit einem Feldspieler mehr. Aber statt das Ding noch zu drehen, wurde es noch schlimmer. Den Gegenspielern wurde zu viel Platz und Zeit gelassen. Das gemixt mit vollkommen unnötigen Ballverlusten nutzen die zielstrebigeren Gäste gut aus und konnten auf 3:0 davonziehen. Einzig Felix und Magnus konnten Ihre gute Form bestätigen und wehrten sich noch. Viel zu spät wurde dann doch noch mal Fußball gespielt, Tobias Sladkovic setzte Tim Kreuter in Szene der kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer und gleichzeitig den Endstand zum 3:1 erzielen konnte. Das war eine Verdiente Niederlage.

Für den SVN im Einsatz: Magnus Augst, Felix Klöckner, Luka Münch, Lars Schmitt, Tobias Dott, Toias Sladkovic, Lukas Stein, Tim Kreuter und Nicklas Schmidt.