D-Jugend mit zufriedenstellendem Saisonstart

Etwas später startete die D-Jugend Mannschaft des SV Niederwerth, die dieses Jahr unter dem Namen JSG Bendorf I antritt, in die Saison. Zunächst reisten wir am Mittwoch,zu den Favoriten der Quali-Runde, nach Lahnstein. Es wurde der erwartet schwere Gegner. Früh gingen die Lahnsteiner in Führung und übten viel Druck auf das Tor von Tom Strick aus. Seiner hervorragenden Leistung und dem Aluminium ist es zu verdanken, dass es nur mit einem 0:3 Rückstand in die Pause ging.

Die Pause rüttelte die Mannschaft um die Kapitäne Max „Mili“ Jächel und Ben Stein wach. In der ersten Minute nach Wiederanpfiff erzielte Niclas Bürger das 1:3. Eine Minute später hatte ebenfalls Niclas die Großchance auf das 2:3, jedoch traf er nachdem er den Torwart bereits umkurvt hatte aus Spitzem Winkel nur den Pfosten. Nun waren wir im Spiel, nach 40 Minuten fiel jedoch das 1:4 und wir verloren den Faden, so kassierten wir die Gegentreffer 5 und 6. Gegen Ende des Spiels fand die Mannschaft jedoch zurück in die Partie und übte nochmals Druck auf das Tor der Rhein-Lahn-Städter aus, blieben aber leider ohne Torerfolg.
Trotz der hohen Niederlage konnten wir zufrieden sein und die positiven Momente mit in das nächste Spiel nehmen.
Dieses stand bereits am Samstag an. Wir empfingen auf der heimischen Südspitze die JSG Vallendar IV, hinter der sich eine Urbarer Mannschaft verbirgt. Im kleinen Derby wollten wir unbedingt die Punkte auf der Insel behalten, so gaben die Trainer vor, direkt Druck auszuüben. Nach einer ersten Chance für die Gäste konnten wir bereits früh durch Niclas in Führung gehen, Plan geglückt! Mitte der ersten Halbzeit verlängerte ein Spieler der Verbandsgemeinde-JSG einen Eckball von Niclas ins eigene Tor. 2:0 für die Inseltruppe. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs konnten wir sogar 3:0 in Führung gehen. Nach einem Traumpass von Alicia Köhler verwertete Nico Hilden eiskalt.
In der Pause besprachen wir, den Gegner nicht zurück ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang gut. An dieser Stelle muss man der Abwehr um Oliver „Kliver“ Kesselheim ein Kompliment machen: Weiter so!
Nach dem Niclas eine Pause zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam, legte er nach seiner Rückeinwechslung los wie die Feuerwehr und erzielte einen lupenreinen Hattrick. 3 wunderschön rausgespielte Tore, bei dem sich auch Neuzugang Rene Mangelmann seinen ersten Scorerpunkt  durch eine schöne Vorbereitung ergattern konnte.
Eine Niederlage beim großen Favoriten und ein Kantersieg im Derby, so lautet die Bilanz der Werther D-Jugend, mit der man zufrieden sein kann.

Team: Tom Strick, Fabian Teschke, Anine Gerstenberg, Xaver Zobel, Oliver Kesselheim, Niclas Bürger, Max Jächel, Till Hehl, Benedikt Stein, Nico Hilden, Alicia Köhler, Rene Mangelmann
Trainerteam: Silke Gerstenberg, Dennis Stein, Julian Muth