Nachdem man in der letzten Saison souverän Meister auf dem 7er – Feld wurde, wagten die B-Juniorinnen mit ihren Trainern zu Beginn dieser Saison den Schritt in die 11er – Bezirksliga. Gegen große Namen wie Montabaur, Andernach oder Rübenach gilt es daher in diesem Jahr zu bestehen. Zum Auftakt traf man zu Hause auf die Mannschaft der SG Andernach. Dass es ein schweres Spiel werden würde war allen im Vorfeld klar denn diese Mannschaft spielt schon seit Jahren erfolgreich zusammen.

"/>

B-Juniorinnen überzeugen bei 11er- Feld Premiere

In der ersten Halbzeit musste man sich zunächst an die neue Liga und Spielweise gewöhnen. Daher lag der Fokus erst Mal auf der Defensive um sicher ins Spiel zu finden. Andernach tat sich schwer gegen die kompakt stehenden Mädels von der Insel und kam lediglich durch Einzelaktionen gefährlich vor das Tor der blau weißen. Zwei dieser Einzelaktionen führten dann zu Treffern und mit dem Stand von 0:2 ging es in die Halbzeit.

Die Devise für Halbzeit zwei: Mund abwischen, weiter kämpfen. Einigen Umstellungen war es zu verdanken, dass die Werther Mädels immer besser ins Spiel kamen und sich ein leichtes Übergewicht herausspielen konnten. Andernacher Chancen waren nun Mangelware und der SVN kam einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor. Möglichkeiten blieben aber leider ungenutzt, sodass das Spiel zwar mit einer überzeugenden Leistung aber einer 0:2 Niederlage endete.

Am kommenden Sonntag reist man zur MSG Baar. Spielbeginn dort ist um 11 Uhr.

Für den SVN kamen zum Einsatz: Linda Stein, Vanessa Klöckner, Kathi Hehn, Elena Heitz, Nicola Missing, Tessa Portugall, Christina Hehn, Eva Espenscheid, Carolin Klöckner, Daphne Trautmann, Leonie Klöckner, Nawal Hachaichi, Madeline Kreuter, Mirea Rummel