B Jugend: SV Niederwerth : BSC Kaltenengers 5:4 (1:4)

Nach zuletzt 3 Auswärtspartien, hatten die Jungs von der Insel, die Elf aus Kaltenengers zu Gast.
Trainer Dieter Stein hatte sein Team aufgrund einiger Ausfälle umgestellt und warnte gleichzeitig vor der Offensivstärke
des Gegners. Leider fanden seine Worte nicht ausreichend Gehör. Niederwerth hatte zwar von Beginn an mehr Ballbesitz,
Kaltenengers konterte dagegen eiskalt. Keine 10 Minuten waren gespielt und schon hatte der Gegner zweimal zugeschlagen.

Beide mal unter kräftiger Mithilfe der Blues Abwehr. Es kam noch schlimmer. Wiederum agierte die Werther Defensive zu
zögerlich und die Gäste erhöhten auf 0:3. Gegenwehr? Fehlanzeige! Ganz allmählich entwickelten die Werther sowas wie
Torgefahr, jedoch scheiterte Peter Kesselheim mit einem Gewaltschuss am Gebälk, sowie Marcel Glomb am Keeper der Gäste. Kaltenengers blieb cool und legte nach. Pass in die Schnittstelle und der arme Torwart des SVN, Tim David, musste zum vierten mal die Kugel aus dem Netz fischen. Kurz vor der Pause dann doch noch ein Hoffnungsschimmer. Leon Hause erzielte aus spitzem Winkel das 1:4 . Verständlicherweise geriet die Halbzeitsansprache von Coach Schnicktor Stein zum Donnerwetter. Ging da noch was? Tatsächlich nahmen die Blues das Heft in die Hand und gewannen deutlich mehr Zweikämpfe. Abermals Leon Hause verkürzte nach 10 Minuten auf 2:4 . Die gut besuchte SVN Fankurve feuerte ihr Team unermüdlich an, jedoch mussten sie bis zur 70. Minuten warten, bis die Inselkicker den Anschluss schafften. Erneut war es der Sturmführer Leon Hause, der ein schönes Anspiel von Luca Karbaum nutzte und zum 3:4 vollstreckte. Jetzt war Feuer unterm Dach und der Gegner war angeknockt. Fünf Minuten vor dem Ende hämmerte der Karbaums Mann einen Freistoß auf das Gästegehäuse. Der Keeper ließ die Kugel abprallen und einer schaltete am schnellsten. Wer wohl? Antwort: Demm Dicki säine. Ausgleich! Und noch war nicht Schluß. Das Stadion Südspitze war nun ein Tollhaus. Letzte Spielminute und es gab nochmal einen Eckball für die Blau Weißen. Halbhoch zischte die Kugel durch den Fünfmeterraum. Keeper und Verteidiger versuchen zu klären, dann Getümmel im Torraum. Der Ball landet vor den Füßen von Leon und eiskalt macht der Kapitän seine 5. Bude. Wahnsinn! Riesen Jubel!
5:4 für den SVN! Das wars. Kein Spiel für schwache Nerven. Letztendlich ein nicht mehr für möglich gehaltener Erfolg für
die Inselkicker.
Es spielten: T. David, M. Hehl, K. Schmitt, L. Karbaum, M. Kesselheim, E. Ramadani, P. Kesselheim,
J. Rosenbaum, M. Stein, S. Klöckner, M. Glomb, D. Schemmer, L. Hause.
Trainer: D. Stein, Betreuer: M. Hause.